PresseKat - BRIO geht mit der BRIO Bahn neue Wege und stellt Neuheiten im Kleinkindsortiment auf der Nürnberger

BRIO geht mit der BRIO Bahn neue Wege und stellt Neuheiten im Kleinkindsortiment auf der Nürnberger Spielwarenmesse vor

ID: 70118

Schwabach/München, 14. Januar 2009 – BRIO startet in das neue Jahr mit einem vielseitigen und erweiterten Angebot an Spielzeug rund um das Kleinkind, je nach verschiedenen Altersstufen. In den Mittelpunkt seiner Produkt-Innovationen von 2009 stellt BRIO dabei seine bewährte klassische Holzschienenbahn. Mit Volldampf voraus bringt der renommierte Spielzeughersteller Produkt-Neuheiten für die BRIO Bahn in Fahrt, die durch lebensechtes Design bestechen und somit Kinderwelten und Alltagsrealitäten im Spiel verbinden. Außerdem erobern neue Figuren aus der beliebten Reihe der Walt Disney-Lizenzprodukte rund um Mickey Mouse und ihre Freunde die klassische Holzschienenbahn und sorgen für noch mehr Spielspaß. Darüber hinaus hat BRIO seine beliebte Produktreihe My Very First mit hochwertigen Plüsch- und Holzspielwaren für Babys und Kleinkinder von 0 bis 12 Monaten weiterentwickelt und bietet in diesem Segment neue Produkte an, die auch preislich großen Anreiz bieten. Den Ansprüchen von Kindern zwischen 12 – 36 Monaten wird BRIO ebenfalls gerecht: durch das erweiterte Sortiment der Toddler-Range erstmals mit Disney-Lizenzprodukte.

(firmenpresse) - Die BRIO Bahn – Ein Klassiker im neuen Design
„Die BRIO Bahn ist unsere Stärke. In diesem Bereich ist BRIO Markt-, Innovations- und Qualitätsführer. Deshalb stellen wir die BRIO Bahn in den Mittelpunkt unserer Produkt-Innovationen von 2009. Nach dem Motto ´A Train is a Train` legen wir unseren Fokus auf eine lebensechte Gestaltung der neuen Bahn-Artikel. Darüber hinaus haben wir für die Bahn-Neuheiten erstmals ein dreistufiges Preissystem entwickelt, mit dem wir den Händlern und Endverbrauchern eine Orientierungshilfe bieten wollen. Die Preiskategorien werden über Farbfelder unterschieden, die jeweils für eine Preisstufe stehen“, so Christian Alsbaek, Geschäftsführer der BRIO Deutschland GmbH. Bei der Gestaltung des neuen Bahn-Zubehörs hat sich BRIO in die Perspektive von Kindern versetzt und gefragt: ´Welche Züge kenne ich aus der realen Welt?` Ob Dampf- und Rangierlokomotiven, Kohle-, Kessel-, Langholz- und Kranwagen oder Hochgeschwindigkeitszüge – BRIO hat sich für seine neuen Bahnen die Welt der Großen detailgenau zum Vorbild genommen.
Neue BRIO Disney-Lizenzprodukte – Vom Fischen bis zum Mars
Bereits letztes Jahr brachte BRIO populäre Figuren aus der Walt-Disney-Welt auf seine Holzschienen. Diese Lizenzprodukte erfreuten sich bei Kindern ab drei Jahren so großer Beliebtheit, dass auch dieses Jahr eine ganze Reihe neuer Lizenzprodukte von „Mickey Mouse Clubhouse“ und „My Friends Tigger & Pooh“ dazukommt und neue Spielwelten schafft.
BRIO My Very First – zu attraktiven Preisen
Mit Plüsch- und Holzspielzeugen der Reihe My Very First holt BRIO erfolgreich Kinder von der Geburt an ab und begleitet sie mit qualitativ hochwertigen und sicheren Spielwaren durch ihre ersten Lebensmonate. Durch die Erweiterung des Sortiments für die Allerkleinsten bietet BRIO Babys von 0 bis 12 Monaten ab sofort noch mehr Möglichkeiten, die Welt zu ertasten und zu entdecken.
BRIO Toddler-Range – ausgebaut mit Walt Disney




Ein besonderes Augenmerk legt BRIO gerade auf Lernspielzeug für Kinder von 12 Monaten bis drei Jahren – mit seinen Toddler-Produkten, die mit schadstofffreien Lacken und Farben sowie durch runde Formen unbedenklich für Kinder sind.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwicklte sich
BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit
Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden.
Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-
Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der
fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten
Spielwarenhersteller und –lieferanten mit etwa 500 Mitarbeitern.
Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder.
BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und
sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr
der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele
BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de



Leseranfragen:

Christian Alsbaek
BRIO GmbH
Tel.: + 49 (0)9122 – 98 97 0
christian.alsbaek(at)brio.net



PresseKontakt / Agentur:

Susanne Nguyen
Trademark PR
Tel.: +49 (0)89 – 44 44 674 11
brio(at)trademarkpr.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Windeltorte zur Baby Shower limango weiter auf Erfolgskurs – Private Shopping Community für die junge Familie gewinnt Otto Group als strategischen Investor
Bereitgestellt von Benutzer: TrademarkPR
Datum: 19.01.2009 - 08:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70118
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Nguyen
Telefon: +49 (0)89 – 44 44 674 11

Kategorie:

Kindermode


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 350 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BRIO geht mit der BRIO Bahn neue Wege und stellt Neuheiten im Kleinkindsortiment auf der Nürnberger Spielwarenmesse vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BRIO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BRIO