PresseKat - AL-KO KOBER und PORESY steigern Produktivität im Handel

AL-KO KOBER und PORESY steigern Produktivität im Handel

ID: 701911

AL-KO KOBER und PORESY steigern Produktivität im Handel

- Höhere Effizienz dank intelligenter Kassenlösung mit ERP-System-Integration

(firmenpresse) - Die AL-KO KOBER Gruppe mit Hauptsitz in Kötz, nahe Augsburg, ist ein Anbieter von Fahrzeugtechnik für Caravans und Anhänger, Garten- und Hobbygeräten sowie Lufttechnik. Mit ca. 4.000 Beschäftigten an 50 Standorten weltweit erzielt AL-KO KOBER einen Jahresumsatz von 624 Millionen Euro.

Zur Unterstützung ihrer Wachstumsstrategie plante AL-KO KOBER die Eröffnung eines neuen Kundencenters. Das Unternehmen wollte seinen Kunden ein überzeugenderes Einkaufserlebnis bieten und ihnen die Möglichkeit geben, Leistungen aus beiden Geschäftsbereichen – Fahrzeugtechnik und Gartenwerkzeuge – auszuwählen.

Gleichzeitig sollten beide Geschäftsbereiche ihre Unabhängigkeit behalten, indem die Umsätze in zwei separaten Firmen gepflegt wurden. Um beide Ziele zu erreichen, benötigte AL-KO KOBER eine leistungsstarke Einzelhandelslösung.

Als IBM Business Partner konnte die PORESY GmbH & Co. KG die AL-KO KOBER Gruppe von seinem Konzept und seiner umfassenden Branchenerfahrung voll überzeugen die, für AL-KO KOBER individuell erweiterte, Standardlösung.

PORESY stellte die gesamte Lösung in weniger als zwei Monaten bereit und steigerte die Produktivität bei AL-KO KOBER signifikant.

Das neue Kundencenter ist das erste seiner Art von AL-KO KOBER. Wenn sich das Konzept bewährt, sollen weitere geschäftsbereichsübergreifende Läden in ganz Europa folgen.

Die hochgradig skalierbare Kassenlösung von IBM ist die ideale Grundlage für die Nutzung der Wachstumschancen im Handel. Es unterstützt die strategischen Ziele des Unternehmens und sorgt für wachsende Rentabilität in der Zukunft.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die PORESY GmbH & Co. KG ist ein international tätiger POS-Dienstleister mit weltweit betreuten Installastionen.

Kernkompetenz
Unsere Kernkompetenz ist die Implementierung und Betreuung von Standardlösungen (Hard- und Software) für den Einzelhandel rund um den Point of Sale und über diesen hinaus. Wir verstehen uns als innovativer Partner, der mit seinen flexiblen Lösungen für den Bereich Point of Sale Ihre Wettbewerbsfähigkeit stärkt. Umfangreiche Branchenkenntnisse, hohe Flexibilität, starke Partner und im Besonderen unser Service zeichnen uns aus.

Strategie
Wir sind auf stetiges, nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Für uns gehört zu Strategie in Zukunft auch international zu wachsen.

Mitarbeiter
Wir profitieren von den Ideen und Leistungen unserer hochqualifizierten Mitarbeiter. PORESY hat ein dynamisches Team hervorragender Mitarbeiter mit langjähriger Retailerfahrung. Geringe Fluktuation und der interne Fokus auf Projekt- und Teamarbeit ermöglichen es uns, schnell und individuell auch auf komplexe Kundenanforderungen einzugehen.



Leseranfragen:

PORESY GmbH & Co. KG
Patrick Pöppelbaum
Am Alfredusbad 8
45133 Essen
Tel.: 0201/3102-322
Fax.: 0201/3102-200
E-Mail. PPoeppelbaum(at)poresy.com



PresseKontakt / Agentur:

PORESY GmbH & Co. KG
Patrick Pöppelbaum
Am Alfredusbad 8
45133 Essen
Tel.: 0201/3102-322
Fax.: 0201/3102-200
E-Mail. PPoeppelbaum(at)poresy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Seminar „Softwarearchitektur“ Gartner stuft Recommind als „Leader“ bei E-Discovery ein
Bereitgestellt von Benutzer: PORESY
Datum: 17.08.2012 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 701911
Anzahl Zeichen: 1831

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Pöppelbaum
Stadt:

45133 Essen


Telefon: 0201/3102-233

Kategorie:

Softwareentwicklung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.08.12

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AL-KO KOBER und PORESY steigern Produktivität im Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PORESY GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PORESY hat sie alle! ...

(Essen, Februar 2012) Am 28. Februar 2012 strömen die Entscheider aus IT und Handel erneut nach Düsseldorf zur EuroCIS, Europas führender Fachmesse im Bereich Retail Technology. Die PORESY GmbH & Co. KG präsentiert ihr Lösungsportfolio in ...

IT-Paradies in Sicht: PORESY auf der EuroShop 2011 ...

(Essen, März 2011) Mit über 106.000 Besuchern und 2.038 Ausstellern war die diesjährige EuroShop die größte aller Zeiten. Vom 26.02. bis 02.03.2011 konnten Besucher wieder in die Welt des Handels eintauchen und sich über die verschiedensten Pro ...

Alle Meldungen von PORESY GmbH & Co. KG