E-Commerce-Experte spendet für Aktion Rückenwirbel
(firmenpresse) - Großbeeren/Berlin Rangsdorf, August 2012. Ein starker Rücken weiß zu entzücken: Um Grundschülern das Thema Rückengesundheit zu vermitteln, verzichtete Docdata, Full-Service-Dienstleister im Bereich E-Commerce, im vergangenen Jahr auf den Versand von Weihnachtsgeschenken an seine Kunden und unterstützt stattdessen die Aktion Rückenwirbel. Dank der Spende des Logistikdienstleisters lernten Kinder an der Grundschule Rangsdorf am 8. und 9. August 2012 kleine, praktische Übungen für den Alltag, um künftigen Rückenschäden vorzubeugen.
Ziel der Aktion Rückenwirbel ist es, alle drei Millionen Grundschüler in Deutschland dauerhaft die tägliche Rückenprävention zu vermitteln. Bereits mehr als 120.000 Kinder konnten in den vergangenen 18 Monaten von der Aktion profitieren. „Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Problem unserer Gesellschaft“, weiß Stefan Heine, Geschäftsführer von Docdata. „Viele Menschen kennen dies aus ihrem Arbeitsalltag. Daher ist es uns wichtig, dieses Projekt zu unterstützen und aktiv mitzuhelfen, den Grundstein für die Rückengesundheit der Schüler zu legen. Wir freuen uns, mit unserer Spende den Kindern der Grundschule Rangsdorf praktische Tipps an die Hand gegeben zu haben und möglichen Rückenproblemen entgegenzuwirken.“
Mit bundesweiten Aufklärungsaktionen in Grundschulen verfolgt der Verein das Ziel, Kinder für die Rückengesundheit zu sensibilisieren. Dazu vermitteln speziell geschulte Fachkräfte den Kindern in einem circa 20-minütigen Training vier einfache Bewegungen für die tägliche Stärkung der Wirbelsäule. Die Aktion Rückenwirbel ist für Schulen kostenfrei und wird durch Sponsoren und Spenden finanziert.
Weitere Informationen zu Docdata unter www.docdata.de
Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in der logistischen Abwicklung und im Retourenmanagement. Mithilfe der Leistungen von Docdata werden pro Tag weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Alle Geschäftszweige sind eng vernetzt und bilden in der Gesamtheit den kompletten E-Commerce-Prozess ab. Dank kompetenter Partner bietet Docdata seinen Kunden eine Full-Service-Philosophie. Aufgrund des modularen Aufbaus ihrer Leistungen können einzelne Bausteine in Anspruch genommen werden. Auch im Bereich Corporate Fashion verfügt Docdata über langjährige Erfahrung. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Zalando, brands4friends, Enamora oder die Deutsche Bahn.
Borgmeier Public Relations, Daniel Engelhardt, Lange Straße 112,
27749 Delmenhorst, Tel: 04221-9345617, Fax: 04221-152050, engelhardt(at)borgmeier.de