-Veranstaltung zum Thema Qualitätsmanagement in Kooperation mit der Viega GmbH & Co.KG
-Am Donnerstag, den 13. September 2012, in 57439 Attendorn
-Mit anschließender Werksbesichtigung der Viega GmbH & Co. KG
(firmenpresse) - Höhr-Grenzhausen, 16. August 2012 – Am 13. September 2012 findet im Seminarcenter der Firma Viega GmbH & Co.KG, Mühlenschladerstraße, in 57439 Attendorn-Ennest ein IBS:forum zum Thema: „Best Practice für nachhaltiges Qualitätsmanagement“ statt. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Werksbesichtigung bei der die im theoretischen Teil besprochenen Themen im Praxiseinsatz gezeigt werden.
Seit der Gründung im Jahr 1899 hat sich aus dem traditionsreichen Familienbetrieb ein internationales Unternehmen entwickelt. An sechs Standorten wird heute Installationstechnik von Viega produziert und international eingesetzt. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 3.000 Mitarbeiter und ist Weltmarktführer in der Presstechnik für Rohrleitungssysteme.
Die Anwendungsgebiete für die Viega Lösungen sind vielfältig: Von der Gebäudetechnik über den Maschinen- und Anlagenbau, bis zum Schiffbau. Die Viega-Systemwelt umfasst dabei mittlerweile 16.000 Produkte, die ständig auf Lager sind. Damit ist nicht nur eine beispiellose Verfügbarkeit gewährleistet, sondern auch eine umfassende Systemkompetenz.
Hervorgerufen durch den wachsenden Veränderungs- und Modernisierungsdruck ist die prozessorientierte IBS Qualitätsmanagement Softwarelösung bei Viega inzwischen ein unverzichtbares Handlungsinstrument. Die IBS CAQ Software unterstützt vom Wareneingang bis hin zum Reklamationsmanagement sämtliche Viega Prozesse. Der Nutzen der IBS CAQ=QSYS® Lösung ist insbesondere in der Verringerung von Qualitätskosten, der Reduzierung von Nacharbeits-, Prüf- und Ausschusskosten zu sehen.
Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer kostenfrei. Anmeldungen werden telefonisch unter +49 (0) 26 24 / 91 80-458, per Fax +49 (0)26 24 / 91 80-670 oder per E-Mail: anmeldung(at)ibs-ag.de entgegengenommen. Angemeldete Personen erhalten eine schriftliche Buchungsbestätigung und eine ausführliche Wegbeschreibung.
Die ausführliche Veranstaltungsagenda finden Sie auf der Internetseite der IBS AG unter folgendem Link:
http://www.ibs-ag.de/events/foren/ibsforum-best-practice-fuer-nachhaltiges-qualitaetsmanagement-bei-viega-13092012/index.html
Die IBS AG, Höhr-Grenzhausen, zählt zu den führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions- und Compliance-Management. Gemäß der Unternehmensphilosophie „The Productivity Advantage“ hat es sich die IBS AG zur Aufgabe gemacht, CAQ-, MES-, LIMS- und Compliance-Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die dazu beitragen, Geschäftsprozesse des Kunden zu optimieren und die Produktivität von Unternehmen zu steigern.
Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und beschäftigt heute in Europa sowie den USA rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main gelistet (ISIN DE0006228406).
Die Software der IBS AG ist weltweit bei über 4.000 Kunden im Einsatz. Dazu gehören beispielsweise Unternehmen wie Airbus, Audi, BMW, Daimler, EN Electronics, Evonic, KEIPER, Siemens, ThyssenKrupp und Tyco Electronics. Des Weiteren besitzt die IBS Gruppe den "Advanced Industry Optimized"-Status im IBM PartnerWorld Industry Network für die Automobilindustrie.