Organisator wertet die Veranstaltung als vollen Erfolg
(firmenpresse) - „Die Hamburger Cruise Days sind eine hervorragende Plattform für Reedereien, sich mit ihren unterschiedlichen Produkten zu präsentieren“, so der Geschäftsführer der Globetrotter Reisebüros Christian von Schröder. Mit rund 6500 Besuchern verzeichnete die nunmehr 4. Kreuzfahrten Messe einen neuen Besucherrekord. Trotz hoher Temperaturen von „gefühlten 45 Grad“, wie Moderator Marek Erhardt gut gelaunt verkündete, war die Fischauktionshalle am Samstag bestens gefüllt.
20 Reedereipartner sowie das Emirat Abu Dhabi präsentierten ihre Kataloge und Prospekte, die die interessierten Besucher massenweise in bunten Reedereitüten abtransportierten. Francisco Sanchez von Holland America Line: „Wir hatten schon um 14 Uhr keine Kataloge mehr." Maik Schlüter von Royal Caribbean International war begeistert über den Zuspruch für die Fünf-Sterne Schiffe von Azamara. Aida und Cunard waren aufgrund der Beliebtheit in Hamburg traditionell mit am stärksten besucht.
Für gute Unterhaltung sorgte, wie auch in den vorherigen Jahren, Schauspieler und Moderator Marek Erhardt, der locker und mit viel Kreuzfahrtwissen durchs Programm führte. Im Kreuzfahrt Talk entlockte er den Experten Tipps für die Wahl des richtigen Schiffes und bei den zahlreichen Verlosungen sorgte er für glückliche Gewinner von Reiseutensilien und Reisegutscheinen. Der Hauptgewinn, eine Kurzreise mit der Queen Mary 2, ging nach Köln. Ein Ehepaar aus Großhansdorf ersteigerte die Orientreise mit der MS Deutschland für die Hälfte des regulären Preises.
Karsten Abel, Leiter von Travel Concept, dem Eventbereich der Globetrotter Reisebüros, zeigte sich mit dem Ablauf sehr zufrieden: „Reedereipartner und 45 Globetrotter Mitarbeiter haben alles gegeben, um die Veranstaltung zum Erfolg zu führen – und das ist ihnen gelungen.“ Nach der Messe ist vor der Messe. Die Vorbereitungen für die Cruise Days 2014 werden für Globetrotter bald beginnen.