PresseKat - Sale-Point setzt zur Verkaufsförderung via Social Commerce weltweit auf ShopFacer

Sale-Point setzt zur Verkaufsförderung via Social Commerce weltweit auf ShopFacer

ID: 705968

Globaler Elektronikhändler nutzt virtuellen Facebook-Shop zur Kundenansprache

(firmenpresse) - Göppingen, den 23. August 2012 – Um weltweit Kunden und Interessent mühelos via Facebook und andere Social Media-Kanäle über Angebote zu informieren, setzt der Betreiber von Sale-Point.com, die Import Export Group Co.,Ltd mit Sitz in Thailand und Hong Kong, auf die Social Commerce-Lösung ShopFacer. Die Software ermöglicht es dem eCommerce-Unternehmen, die Angebote seines Webshops ohne die Integrationen von Zusatzmodulen und ohne manuelle Zwischenschritte auf den populärsten sozialen Plattformen abzubilden.

Seit über zehn Jahren ist das Unternehmen auf den Import und Export von elektronischen Geräten, wie Mobiltelefonen, Notebooks, Digitalkameras und Videospielkonsolen an Großhändler sowie Einzelhändler und Kleinunternehmen spezialisiert. Die Import Export Group Co.,Ltd importiert vornehmlich aus den asiatischen Ländern, den USA, sowie Großbritannien und exportiert dann an Großhändler und Einzelhändler weltweit. Mittlerweile hat das Unternehmen Handelsverträge mit 87 Herstellern und Großhändlern abgeschlossen.

„Da wir vor allem junge und technikfreundliche Kundengruppen ansprechen, ist für uns das Engagement via Facebook und ähnlicher Plattformen ein zentraler Bestandteil der Vertriebsstrategie. Allerdings war es bisher sehr umständlich unser Portfolio auf den Social Media-Kanälen zu präsentieren“, berichtet Frank Jahnke, Marketing-Leitung. „Mit ShopFacer haben wir nun ein einfaches und leistungsstarkes Werkzeug, das wir ohne großen Aufwand mit den bestehenden Systemen und Webshops verknüpfen können. Der hohe Automatisierungsgrad sorgt dafür, dass wir nun mit den vorhandenen Personalressourcen noch wesentlich mehr Kunde erreichen können und dabei immer top-aktuell sind.“

ShopFacer präsentiert ausgewählte Produkte von Onlineshops auf Facebook- Firmenseiten, wobei die Shop-Betreiber selbst entscheiden können, welche Produkte sie auf Facebook zeigen wollen. Mit einem Klick auf ein Produkt, das auf einer sozialen Plattform abgebildet ist, wird der User direkt auf das entsprechende Produkt im Webshop geführt. Die Shop-Betreiber benötigen dazu keine Programmierkenntnisse, denn die Lösung kommt mit einem attraktiven Basisdesign und kann einfach individuell angepasst werden. Zusatzmodule erlauben zudem die Kommunikation aktueller Angebot und Produktvideos via Twitter und YouTube.





„Sale-Point.com ist eine absolute Erfolgsgeschichte. 152 Mitarbeiter verschiedenster Nationalitäten sorgen dafür, dass auf 23 Internetseiten mit Länderpages für Amerika, England, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Hongkong und Thailand pro Jahr durchschnittlich 80.000 Transaktionen abgewickelt werden können“, berichtet Axel Burgbacher, Geschäftsführer der WeWeWe Ltd. aus Göppingen und Chefentwickler von ShopFacer. „Pro Jahr besuchen fast 1 Millionen User die Websites, und alleine schon dank des virtuellen Schaufensters in Facebook wird diese Zahl zukünftig garantiert noch weiter steigen. Als größtes Unternehmen seiner Art in Südost-Asien wird Sale-Point von der Social Commerce-Lösung ShopFacer profitieren und vor allem in Europa an Bekanntheit zulegen.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ShopFacer® verbindet Webshops mit sozialen Netzwerken und wird von der WeWeWe Ltd. kontinuierlich weiterentwickelt. Das Unternehmen aus Göppingen bei Stuttgart konzipiert und programmiert seit 1997 Online-Lösungen für den Vertrieb von Produkten über das Internet sowie Social Media. ShopFacer® präsentiert ausgewählte Produkte von Onlineshops auf Facebook- Firmenseiten, wobei die Shop-Betreiber selbst entscheiden können, welche Produkte sie zeigen wollen. Mit einem Klick auf ein Produkt, das auf einer sozialen Plattform abgebildet ist, wird der User direkt auf das entsprechende Produkt im Webshop geführt. Die Shop-Betreiber benötigen dazu keine Programmierkenntnisse, denn die Lösung kommt mit einem attraktiven Basisdesign und kann einfach individuell angepasst werden. Außerdem bieten Zusatzmodule von ShopFacer® verschiedene Zusatzfunktionen für Twitter und YouTube.



PresseKontakt / Agentur:

WeWeWe Limited
Großeislingerstrasse 78
73033 Göppingen
Tel: (0)7161-280-09
Fax: (0)7161-280-99
Mail: ph(at)spartapr.com
http://www.shopfacer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bei der Ersten Allgemeinen Schadenshilfe AG häufen sich Anfragen über Anwälte in einem Interessenskonflikt ifm eröffnet neuen Produktionsstandort in den USA
Bereitgestellt von Benutzer: SpartaPR
Datum: 23.08.2012 - 15:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 705968
Anzahl Zeichen: 3229

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sale-Point setzt zur Verkaufsförderung via Social Commerce weltweit auf ShopFacer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WeWeWe Limited (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

OXID eSales setzt Social Commerce-Software von WeWeWe ...

Göppingen, den 03. Januar 2013 – Auch im eCommerce ist Multichannel das Gebot der Stunde. Deshalb erweitert die OXID eSales AG nun ihr umfangreiches Portfolio um die Social Commerce-Software „ShopFacer“ des Göppinger Softwareunternehmens WeWe ...

Webshop-Anbieter und Social Marketing-Entwickler kooperieren ...

Göppingen, den 1. August 2012 – Stetig wachsende Webshop-Umsätze und weiterhin wachsende Nutzerzahlen der Social Media-Plattformen sind Anlass der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen der JTL-Software-GmbH und WeWeWe Ltd. aus Göppingen. Der etab ...

Alle Meldungen von WeWeWe Limited