Im 3D-Ringdesigner von Silingo (www.silingo.de) kann man sein persönliches Ringunikat erst online designen und dann bestellen. Dabei erfüllen die zeitlos schönen und hochwertigen Schmuckstücke Wünsche nach individueller Symbolik. Menschen mit Sinn für Tradition, Zugehörigkeit und Stolz können ihr Wappen oder Logo sowie Inschriften nach eigenen Vorstellungen gravieren lassen.
(firmenpresse) - Berlin. Im 3D-Ringdesigner von Silingo (www.silingo.de) kann man sein persönliches Ringunikat erst online designen und dann bestellen. Dabei erfüllen die zeitlos schönen und hochwertigen Schmuckstücke Wünsche nach individueller Symbolik. Menschen mit Sinn für Tradition, Zugehörigkeit und Stolz können ihr Wappen oder Logo sowie Inschriften nach eigenen Vorstellungen gravieren lassen. Für den individuellen Look präsentiert Silingo eine erste Kollektion, die sich aus drei Linien zusammenfügt und verschiedene Elemente ihrer Vorbilder aufweist: der klassische Wappenring, der amerikanische Class Ring und ein unkonventionelles junges Modell namens Simplicity. Die Ringmodelle lieferte eine Berliner Gold- und Platinschmiede, die sich auch für die Fertigung verantwortlich zeichnet. Ein Teil aus den Verkaufserlösen der ideell und materiell hochwertigen Ringe fließt dem Projekt Schulengel (www.schulengel.de) zu.
Die Kollektion reicht von schweren maskulinen Ringen mit klaren Linien über grazile Modelle bis hin zu leichten und schlichten Ringen. Bis zu sieben Gravurfelder können mit individueller Aussage verschönert werden. Silingo steht für ein gemeinschaftliches Lebensgefühl. Die Ringe richten sich an ein breites Publikum aus Familien und Vereinen, Universitätsabsolventen und Unternehmen und sind im bezahlbaren Preissegment angesiedelt. „Im Grunde sprechen wir viele Menschen an“, sagt Geschäftsführer Stephan Szász. „ Natürlich sind das vor allem diejenigen, die sich einer Gemeinschaft oder Idee zugehörig fühlen, aber auch die Individualisten. Denn jeder hat etwas zu symbolisieren, das ihm wichtig ist.“ Die Auswahlmöglichkeiten der Kunden beschränken sich aber nicht nur auf die Gravuren. Vielmehr beginnt der Designprozess bereits bei der Wahl des Edelmetalls und führt über Edelsteine und Oberflächen bis hin zum Ringmaß.
Die Idee für Silingo kommt aus den USA. Class rings und Championship rings sind dort weit verbreitet. Das bekannteste Beispiel ist der NBA Ring. „Wir haben uns die amerikanischen Modelle angeschaut und kurz mit dem Gedanken gespielt, sie in den Staaten produzieren zu lassen“, erläutert Szász´ Geschäftspartner Marius Melsheimer. „Allerdings haben wir uns dann aus Geschmacks-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsgründen klar für einen deutschen Goldschmied entschieden, der für andere Anbieter, auch im Luxussegment, fertigt.“
Auch farbliche Gravuren können auf Anfrage bereits gefertigt werden und sollen bald auch online zur Verfügung stehen. Schon in Kürze soll das Sortiment im Shop durch individualisierbare Manschettenknöpfe und Pins erweitert werden.
Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
353 Wörter, 2619 Zeichen mit Leerzeichen
Ãœber Silingo
Der Webshop Silingo bietet eine exklusive Kollektion individueller Ringe, die Käufer und Käuferinnen online in einem virtuellen Ringdesigner nach persönlichen Wünschen gestalten und kaufen können. Dazu stehen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung – von der Wahl des Edelmetalls und der Edelsteine bis hin zum Hochladen und Positionieren eigener Wappen, Embleme und Logos. Ob als bleibende Erinnerung an die Uni-Zeit oder als Symbol für Zugehörigkeit zu einer Familie oder einem Verein – ein Silingo-Ring ist eine individuelle Kostbarkeit. Eine Berliner Gold- und Platinschmiede fertigt die Ringe nach den Wünschen der Käuferinnen und Käufer. Silingo ist eine Marke des Berliner Unternehmens Lemesz.
Silke Leibner
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