PresseKat - Druckereien sparen durchschnittlich 20 Prozent bei Nutzung der GBH-Medien-Police®

Druckereien sparen durchschnittlich 20 Prozent bei Nutzung der GBH-Medien-Police®

ID: 708061

Die GBH-Medien-Police®, das Komplett-Versicherungsangebot für Druck- und Medienbetriebe des Hamburger Versicherungsmaklers Gayen & Berns ∙ Homann GmbH (GBH) ermöglicht Unternehmen, bares Geld zu sparen. Das belegt eine aktuelle interne Auswertung, bei der die in 2012 erzielten Prämienveränderungen untersucht wurden. Druckereien mussten nach der Umstellung auf die Medien-Police im Schnitt 20 Prozent weniger für ihre Versicherung bezahlen - und das bei gleicher, wenn nicht sogar verbesserter Leistung.

(firmenpresse) - Die GBH-Medien-Police®, das Komplett-Versicherungsangebot für Druck- und Medienbetriebe des Hamburger Versicherungsmaklers Gayen & Berns ∙ Homann GmbH (GBH) ermöglicht Unternehmen, bares Geld zu sparen. Das belegt eine aktuelle interne Auswertung, bei der die in 2012 erzielten Prämienveränderungen untersucht wurden. Druckereien mussten nach der Umstellung auf die Medien-Police im Schnitt 20 Prozent weniger für ihre Versicherung bezahlen - und das bei gleicher, wenn nicht sogar verbesserter Leistung.

Der Spitzenreiter ist eine Druckerei mit 15 Mitarbeitern und einem Umsatz von 2,8 Millionen Euro. Aufgrund von Umstellungen und Optimierungen gelang es hier, das Prämienvolumen um fast 40 Prozent zu verringern. Dass die Höhe der Beitragsreduzierung keine Frage der Unternehmensgröße ist, belegen die 20 Prozent Einsparung, die bei einem Medien-Unternehmen mit 24 Millionen Euro Umsatz und rund 180 Mitarbeitern erreicht wurden. Fasst man die untersuchten Verträge als Ganzes zusammen, ergibt sich für die gesamte Druckbranche gegenwärtig ein durchschnittliches Einsparvolumen von 20 Prozent.

„Mit diesen Zahlen“, so Wolfgang Ossenbrüggen, bei GBH für den Bereich Medien-Police verantwortlich, „belegen wir einmal mehr, wie sehr sich die Zusammenarbeit mit GBH lohnt. Jedes Unternehmen, das nicht mit uns in Kontakt tritt, verschenkt die Chance, Geld zu sparen.“ Hierbei ist wichtig zu wissen: Die Wechselfrist für Versicherungsverträge endet in der Regel am 30.9.2012.

Unabhängigkeit

Ursache für die verbesserten Versicherungskonditionen ist in erster Linie der Status von GBH. Als unabhängiger Versicherungsmakler ist dieser im Gegensatz zu Versicherungsagenturen nicht an einen festen Versicherer gebunden und kann dadurch flexibel und effizient die gesamte Bandbreite der unterschiedlichen Versicherungsanbieter in Anspruch nehmen. Neben der Kostenoptimierung bietet dieses Konzept zudem die Möglichkeit, ein optimal auf die individuellen Wünsche ausgerichtetes Versicherungspaket auszuarbeiten, welches ein Maximum an Sicherheit bietet.





Mehrwert durch kundenfreundliche Bedingungen

Sind es auf der einen Seite die Prämienvorteile, die immer mehr Kunden zu GBH wechseln lassen, sprechen andererseits die besonders kundenfreundlichen Bedingungen für die GBH-Medien-Police®. So werden beispielsweise Reparaturkosten in voller Höhe übernommen, selbst wenn der Zeitwert der Maschinen unter 40 Prozent vom Neuwert liegt. Hinzu kommt: Während zahlreiche Versicherungsbedingungen eine Übernahme von Express-Zuschlägen für die Ersatzteil-Zuführung sowie Lohnzuschläge für Sonn- oder Feiertagsarbeit ablehnen, ist dieses in der GBH-Medien-Police® standardmäßig enthalten. Als wirkliches Plus erweist sich des Weiteren die kostenfreie Überprüfung der Versicherungswerte. Um den Unternehmer von der aufwendigen und häufig sehr schwierigen Ermittlung der aktuellen Gebäude- und Maschinenwerte etc. zu entlasten, erhebt GBH in Zusammenarbeit mit einem Versicherer kostenfrei die für den Versicherungsschutz relevanten Werte. Einen Unterversicherungsverzicht gewährt der Versicherer dann automatisch. Der häufig kostenpflichtige Einsatz von Gutachtern kann entfallen.

Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil: die Übernahme des gesamten Versicherungsmanagements

Indem GBH auch das komplette Versicherungsmanagement - von der eventuellen Kündigung bestehender Verträge über die verständliche Erläuterung der Policen bis hin zur Schadensabwicklung - übernimmt, können sich die Kunden auf das Kerngeschäft konzentrieren. Ein Zeitgewinn, der weiteres bares Geld wert ist.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gegründet 1899, gehört Gayen & Berns ∙ Homann GmbH mit über 220 Mitarbeitern an 12 Standorten zu den wenigen noch inhabergeführten, großen und unabhängigen Versiche¬rungsmaklern in Deutschland mit einer sehr breiten Kundenstruktur aus den unterschiedlichsten Branchen.



Leseranfragen:

MPM Medienhaus GmbH, Geschäftsbereich Press & More
Jürgen Rönsch
Nottulner Landweg 90, 48161 Münster
Tel. +49 (0)2534 8001-120, Fax:+49 (0)2534 8001- 24
roensch(at)pressandmore.de

Diese Pressemitteilung kann unter www.pressandmore.de, Bereich Pressecenter, elektronisch abgerufen werden.



PresseKontakt / Agentur:

MPM Medienhaus GmbH, Geschäftsbereich Press & More
Jürgen Rönsch
Nottulner Landweg 90, 48161 Münster
Tel. +49 (0)2534 8001-120, Fax:+49 (0)2534 8001- 24
roensch(at)pressandmore.de

Diese Pressemitteilung kann unter www.pressandmore.de, Bereich Pressecenter, elektronisch abgerufen werden.



drucken  als PDF  an Freund senden  Infos über Online Rechner Betriebshaftpflicht Dachdecker Günstige Risikolebensversicherung Tarife im Vergleich
Bereitgestellt von Benutzer: pressandmore
Datum: 27.08.2012 - 22:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 708061
Anzahl Zeichen: 4238

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Druckereien sparen durchschnittlich 20 Prozent bei Nutzung der GBH-Medien-Police®"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Press&More GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgreiche Präsentation aktueller Highlights ...

Zu den Besonderheiten und Highlights der auf Microsoft DynamicsTM aufbauenden ERP-Lösung gevis NAV zählen neben der neuartigen dreischichtigen Softwarearchitektur vor allem die neu gestaltete intuitive Oberfläche. Damit wird ein Philosophiewechsel ...

Entscheidungsgrund: Marktkompetenz ...

Anlass, nach einer neuen ERP-Lösung zu suchen, war die Erkenntnis bei Reinshagen & Schröder, dass die seit gut zehn Jahren genutzte proprietäre Software plus der daran angeschlossenen Satellitenprogramme nicht mehr den aktuellen, vor allem abe ...

Alle Meldungen von Press&More GmbH