(ots) - Gute Noten für Armaturenhersteller - Im
Gesamt-Ranking bester Hersteller - Erster Platz in 4 von 10
Kategorien
HANSA ist spitze - das ist das Ergebnis der aktuellen
Leserbefragung des Brancheninformationsdienstes "markt intern". Zum
18. Mal in Folge wurde das Traditionsunternehmen von den "markt
intern"-Lesern zum Fachhandwerkspartner Nr. 1 gewählt. In vier von
insgesamt zehn Disziplinen des Rankings belegte HANSA den ersten
Platz: Besonders gute Noten erhielten die Stuttgarter für
Produktqualität, Montagefreundlichkeit, Handelsspanne sowie
Unterstützung im Objektgeschäft. Damit nicht genug: In neun von zehn
Kategorien landete der Qualitätshersteller unter den Top 2.
Alle zwei Jahre befragt "markt intern" seine Leser aus dem
Sanitärfachhandwerk nach ihrer Zufriedenheit mit den namhaften
deutschen Armaturenherstellern. HANSA hat bei der Befragung immer
wieder aufs Neue seine Spitzenposition behaupten und den Titel
"Fachhandwerkspartner Nr. 1" für sich in Anspruch nehmen können. Auch
diesmal hat der Produzent von Qualitätsarmaturen für Bad und Küche
mit der Gesamtnote 2,32 als bester Hersteller abgeschnitten. "Dass
wir zum 18. Mal Folge Sieger geworden sind, ist schon eine kleine
Sensation - und für uns die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen
Weg sind", sagt der HANSA-Vorstandsvorsitzende Christopher Marshall.
"Wir sehen das Ergebnis aber auch als Ansporn, weiter in die
Innovationskraft unseres Unternehmens zu investieren, in moderne
Technologien, Forschung und Entwicklung. Und natürlich bekennen wir
uns weiterhin zu unserem Anspruch, verlässlicher Partner des
Fachhandwerks zu sein."
Bei Produktqualität und Servicebelangen Nummer eins
Als besonders gut beurteilten die Befragten die Qualität der
Produkte. Doch nicht nur bei diesem Kriterium schneidet HANSA besser
als alle Wettbewerber ab. Auch was die Montagefreundlichkeit und das
Verhalten bei Reklamationen betrifft, konnte das Unternehmen punkten.
Bei der Frage nach der Marge bzw. dem Preis, der sich mit den
Produkten erzielen lässt, landete HANSA ebenfalls auf dem ersten
Platz - und erweist sich auch in diesem wichtigen Punkt als
Marktpartner, der Handel und Installateuren echten Mehrwert bietet.
Objektbereich wird weiter ausgebaut
Nicht zuletzt bietet das Stuttgarter Unternehmen nach Meinung der
"markt intern"-Leser die beste Unterstützung im Objektgeschäft - eine
Auszeichnung, die HANSA besonders wichtig ist. "Auch hier bleiben wir
nicht bei dem stehen, was wir erreicht haben", verspricht Joachim
Stücke, Vorstand Vertrieb bei HANSA, "sondern wir bauen den
Objektbereich konsequent weiter aus. Dafür haben wir im Frühjahr
Frank Jentsch an Bord geholt, unseren neuen Leiter Objektmanagement.
Er steht an der Spitze eines Teams aus erfahrenen, technisch
versierten Beratern, die auf den Objektbereich spezialisiert sind und
dessen spezifische Anforderungen kennen."
Unter den Top 2 in neun von zehn Leistungskategorien
Auch in anderen Bereichen bringt der Stuttgarter Markenhersteller
nach Meinung der Befragten überzeugende Leistungen. So zeigten sich
die "markt intern"-Leser mit der Verkaufsunterstützung durch HANSA
ebenso zufrieden wie mit der Kundenbetreuung durch den Hersteller,
der Fachhandwerksorientierung, der Endverbraucherwerbung und dem
Lieferservice. In neun von insgesamt zehn Kategorien landete der
Armaturenspezialist damit unter den besten Zwei.
Ãœber die Hansa-Gruppe
Die HANSA Metallwerke AG ist spezialisiert auf die Herstellung
qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und
Küche. "Wasser erleben" ist die Philosophie, für die Hansa steht. Das
Repertoire reicht vom schlichen Klassiker bis hin zu preisgekrönten
Designerarmaturen für außergewöhnliche Badewelten.
Das Unternehmen ist Teil der Hansa-Gruppe mit ihrer
Muttergesellschaft IC Holding GmbH, zu der auch der Schweizer
Armaturenhersteller KWC AG gehört. Die Gruppe beschäftigt aktuell
1.000 Mitarbeiter weltweit und ist mit Tochtergesellschaften und
Vertretungen in mehr als 60 Ländern präsent. Im Jahr 2011 erzielte
die Gruppe einen Umsatz von 219 Mio. EUR und gehört zu den Top
3-Anbietern bei Armaturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Von der Leserschaft von "markt intern", dem
Brancheninformationsdienst für das deutsche Sanitärfachhandwerk,
wurde HANSA 2012 zum 18. Mal in Folge zum Fachhandwerkspartner Nr. 1
gewählt.
Pressekontakt:
HANSA Metallwerke AG
Sonja Besler (Leitung Marketing)
Tel. +49 (711) 1614 - 328
Fax +49 (711) 1614 - 463
www.hansa.de
info(at)hansa.de