(ots) -
Seit kurzem können Media Markt- und Saturn-Kunden nicht nur online
und im Elektrofachmarkt, sondern auch direkt per Smartphone die
neueste Technik shoppen. Damit treibt die
Media-Saturn-Unternehmensgruppe ihre Multichannel-Strategie weiter
voran. Die für den mobilen Einkauf gestaltete Version der Onlineshops
überzeugt bereits die Experten. Google hatte am vergangenen
Donnerstag, 23. August 2012, die mobile Saturn-Website für den 1.
Platz beim "Mobile Agency Award" ausgezeichnet. Entwickelt wurde sie
von der Digital-Agentur SapientNitro, München. Media Markt und Saturn
werden die zugrundeliegende Technik international für ihre Mobile
Shops einsetzen.
Unter den 100 Bewerbern des "Mobile Agency Awards" hat sich der
Mobile Shop von Saturn als Sieger durchgesetzt. Nicht nur in punkto
Benutzerfreundlichkeit, Ladezeit und Navigation überzeugte die für
Smartphones optimierte Version der Website die Experten-Jury. Auch
hinsichtlich der Verfügbarkeit lokaler Informationen und der
Ãœbernahme besonders vieler Funktionen, die den Nutzern von der
Desktop-Version bekannt sind, konnte sich die Mobile-Site der
Elektrofachmarktkette von den Mitbewerbern absetzen. Weiteres
entscheidendes Kriterium war, dass die Seite auch mit
unterschiedlichen Smartphone-Typen gut lesbar ist und für alle einen
einfachen Zugriff ermöglicht. Auch die Originalität der Seite spielte
eine Rolle.
Auf Grundlage des prämierten Konzepts rollen sowohl Media Markt
als auch Saturn derzeit ihre mobilen Services international verstärkt
aus. Die jeweiligen Mobile Shops sind Teil der Multichannel-Strategie
des Unternehmens und bieten neben dem Onlineshop und dem Netz an
stationären Märkten noch flexiblere Einkaufsmöglichkeiten. So können
Kunden die Vorteile des Online-Shoppings mit dem Einkaufserlebnis im
Markt sowie der persönlichen Beratung und der Serviceleistungen vor
Ort im Markt individuell für sich zu nutzen.
Ãœber die Media-Saturn-Unternehmensgruppe Mit einem Nettoumsatz von
20,6 Milliarden Euro und über 70.000 Mitarbeitern im Jahr 2011 sind
Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte
Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding
GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl
an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem
Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen
Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines
Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal
und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden
unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander.
Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit 904
Märkten in 16 Ländern Europas und Asiens vertreten.
Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe
finden Sie auf www.media-saturn.com.
Pressekontakt:
Media-Saturn-Holding GmbH
Unternehmenskommunikation
Sven Jacobsen
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)media-saturn.com