PresseKat - Ein Blick – Ein Klick

Ein Blick – Ein Klick

ID: 710586

Kempinski Hotel River Park in Bratislava lädt zum privaten Workshop –
Einheimischer Fotograf zeigt Gästen die Kunst vor und hinter der Kamera

(firmenpresse) - München/Bratislava, 30. August 2012 - Kleine Kamera, große Wirkung - im Kempinski River Park Hotel, Bratislava weiht ein Fachmann Gäste in die Geheimnisse der Fotografie ein. Im November, dem „Europäischen Monat der Fotografie“ präsentieren internationale Fotokünstler ihre Arbeiten bei 30 verschiedenen Ausstellungen in Galerien und Museen der slowakischen Hauptstadt. Ein Arrangement zum Thema lässt den Wochenend-Kurztrip nach Bratislava zum Erlebnis mit Lernkurve werden. Bei einem Workshop mit dem einheimischen Star-Fotografen Martin Vrabko erweitern Fotografie-Fans ihr praktisches Wissen. Ob Portrait, Architekturfoto oder Straßenkunst, Martin Vrabko geht auf individuelle Interessen ein. Wer das Arrangement bucht, ist mit dem Profi unter sich. Das vierstündige Seminar beginnt mit ersten Schnappschüssen im Kempinski River Park Hotel, das mit seinem spektakulären Design eine ideale Kulisse darstellt. In seinem Atelier und auf einem Streifzug durch die Stadt präsentiert Martin Vrabko danach Techniken, Lieblingsmotive und Kniffe für das perfekte Bild. Das Arrangement wird erstmals vom 2. bis 4. November 2012 angeboten, sowie an allen Wochenenden bis Ende 2013 auf Anfrage. Inkludiert sind zwei Übernachtungen für zwei Personen, Frühstücksbuffet sowie Zutritt zum Zion Spa und natürlich der private Workshop mit Martin Vrabko. Der Paketpreis beginnt bei 598 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Donau-Blick. Buchungen werden ab sofort unter reservations.bratislava(at)kempinski.com entgegengenommen. Weitere Informationen zum Hotel finden sich unter www.kempinski.com/bratislava.

Martin Vrabko wurde 1972 in Bratislava geboren und geht am liebsten in seiner Heimatstadt auf Fotosafari. Die „Magie des Lichts“ spielt bei der Auswahl seiner Motive eine große Rolle und inspiriert ihn jeden Tag aufs Neue. In der Branche hat sich Martin Vrabko für seine bewegenden Portrait-Fotos einen Namen gemacht und erhielt zahlreiche Preise. Im Jahr 2011 wurde er mit dem begehrten „Professional Photographers Leadership“ Award des International Photographic Council (IPC) ausgezeichnet. Kamera-Begeisterte wird Martin Vrabko mit fundierten Kenntnissen über die zeitgenössische Fotokunst sowie wertvollen Tipps für die Praxis begeistern.





Der Europäische Monat der Fotographie wurde erstmals 2004 ins Leben gerufen. Städte wie Berlin, Rom, Paris und Wien nehmen daran ebenfalls als Fotometropolen teil. Weitere Informationen zum Programm in Bratislava finden sich unter http://www.sedf.sk.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber das Kempinski Hotel River Park, Bratislava
Das Kempinski Hotel River Park in Bratislava eröffnete im Juni 2010 und gilt als erste Adresse der slowakischen Hauptstadt. Direkt am Ufer der Donau gelegen, ist es Teil des neuen River Park Design-Projekts des holländischen Architekten Erik van Egeraat. 191 Zimmer und 40 Suiten bieten ebenso wie der Zion SPA & Health Club beindruckende Aussichten auf Fluss und Altstadt. Das Restaurant River Bank, die ARTE Lounge & Bar sowie der Churchill Cigar Club formen den kulinarischen Dreiklang im Haus. Ein besonderes Prunkstück ist die 390 Quadratmeter große Präsidentensuite im zehnten Stock. Für die standesgemäße Anreise gibt es einen Hubschrauberlandeplatz und für den kostenlosen Transfer vom Hotel ins historische Zentrum steht ein Rolls Royce Phantom steht zur Verfügung. Die Altstadt ist in nur zehn Minuten zu Fuß erreichbar.

Ãœber Kempinski Hotels
Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Für diese Stärke wurde Kempinski mit dem best brands-Award 2011 als beste Dienstleistungsmarke ausgezeichnet. Insgesamt betreibt das Unternehmen 73 Fünf-Sterne-Hotels in 31 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA). www.kempinski.com/press • www.globalhotelalliance.com



PresseKontakt / Agentur:

Carmen Stromberger / Frauke Rothschuh
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
Deutschland
T +49(0)89 189478-80
F +49(0)89 189478-70
stromberger(at)strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolg mit „Viel Design für wenig Geld“ ACCOR Welcome Days 2012 (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: AnnaWurzbacher
Datum: 30.08.2012 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 710586
Anzahl Zeichen: 2672

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Wurzbacher
Stadt:

München


Telefon: +49(0)89/189478-80

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Blick – Ein Klick"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Luxuriöser Geheimtipp in Kroatien ...

Schmuckstücke abseits der Touristenpfade: Die Insel Lošinj im Norden Kroatiens bietet alle Zutaten für einen traumhaften Urlaub — türkisblaues Meer, ein süßlich-herber Duft von Kräutern und Pinien in der Luft, herrschaftliche Architektur aus ...

Verschmelzung von Körper, Geist und Seele ...

Pünktlich zum Weltgesundheitstag am 7. April 2016 ging für das indische Ehepaar Kapur ein Traum in Erfüllung: Nach siebenjähriger Planung entstand mit dem Atmantan Wellness Centre eine integrierte Wellness-Destination am Mulshi See im grünen Sah ...

Volle Fahrt voraus ...

Es wird maritim – Unter dem diesjährigen Motto „Schiff ahoi“ lädt das Ostseebad Boltenhagen am 1. Januar 2018 zum traditionellen Neujahrsbaden an die mecklenburgische Ostseeküste. Bereits zum 20. Mal trotzen Kinder und Erwachsene mit großem ...

Alle Meldungen von STROMBERGER PR