(ots) - Optimierte Navigationsleiste bietet mehr
Orientierung / Großflächigere Themenaufbereitung durch Wechsel von
drei- zu zweispaltiger Seiten-Struktur / Neue Rubriken "Luxus" und
"Panorama" ersetzen bisherigen "Lifestyle"-Bereich / Website-Nutzung
auf individuelle Bedürfnisse einstellbar / Attraktive neue
Vermarktungsmöglichkeiten für Werbekunden
Hamburg, 31. August 2012 - Die 'Financial Times Deutschland' hat
ihren Online-Auftritt überarbeitet. FTD.de präsentiert sich ab sofort
in einem übersichtlicheren Layout. Die User profitieren von einer
verbesserten Nutzerführung und Orientierung auf der Website. Das
aufgeräumte Design zeigt sich anhand der optimierten
Navigationsleiste bereits in der Kopfzeile der Site. Das Herzstück
dieses Bereichs ist die Börsenbox, mit der sich die Nutzer einen
Überblick über den aktuellen Stand sowie die Entwicklung der
wichtigsten Börsen-Indizes verschaffen können.
Für deutlich mehr Übersicht auf FTD.de sorgt die neue
Seiten-Struktur. Durch den Wechsel von einer drei- zu einer
zweispaltigen Darstellung können die Themen großflächiger aufbereitet
werden - teilweise erstrecken sich die Beiträge künftig auch über die
gesamte Breite der Website. Eine weitere Neuerung zeigt sich beim
Blick auf die Rubriken. Für eine genauere Trennschärfe zwischen den
jeweiligen Themen wurde der bisherige Bereich "Lifestyle" durch die
Rubriken "Luxus" und "Panorama" ersetzt.
User, die sich kompakt und schnell über die wichtigsten aktuellen
Nachrichten informieren wollen, kommen mit dem "Home"-Symbol im
Header auf ihre Kosten, wo die Redaktion jeweils die "latest news"
hinterlegt. Von dort aus gelangen die Nutzer auch direkt auf die
Kommentar- und neuen Themenseiten. Wer ganz gezielt an speziellen
Themen interessiert ist oder Artikel eines bestimmten Autors lesen
möchte, kann die Nutzung der Website für seine individuellen
Bedürfnisse einrichten: Sobald ein entsprechender Beitrag
veröffentlicht wird, erhält der User automatisch eine
Benachrichtigung per E-Mail oder via RSS-Feed.
Vom übersichtlicheren Layout auf FTD.de profitieren nicht nur die
User, sondern auch die Werbekunden. Mit dem Relaunch bietet sich eine
Reihe neuer Vermarktungsmöglichkeiten - von der prominenten Präsenz
im Header über exklusive Wallpaper-Angebote bis hin zu attraktiven
Platzierungen in der neuen "Luxus"-Rubrik.
"Vor allem angesichts der knappen Zeitbudgets von Entscheidern ist
eine übersichtliche, intuitiv nutzbare Website von großer Bedeutung -
in diesem Punkt haben wir mit der Ãœberarbeitung von FTD.de nochmal
einen großen Schritt nach vorn gemacht", sagt Tim Adler,
Gesamtleitung Electronic Media der G+J Wirtschaftsmedien. "Und auch
für unsere Werbekunden gewinnt FTD.de weiter an Attraktivität. Durch
das schlankere Layout können sie sich ihren Zielgruppen ab sofort
noch aufmerksamkeitsstärker präsentieren. Den neuen Auftritt von
FTD.de werden wir künftig kontinuierlich weiterentwickeln."
Pressekontakt:
Tim Adler, Gesamtleitung Electronic Media G+J Wirtschaftsmedien
Tel.: 0 40/37 03-0
E-Mail: adler.tim(at)guj.de
www.ftd.de