(firmenpresse) - Der Hektik entfliehen, einfach mal draußen sein und durchatmen - immer mehr Menschen suchen in der Natur kleine und große Auszeiten. Einen vielseitig einsetzbaren Begleiter in trendiger Silhouette hat KEEN dafür mit dem leichtgewichtigen Midcut-Hiker Bryce Mid WP entwickelt (UVP: 144,95 Euro). Dieser schlanke, agile und außerordentlich bequeme Wanderschuh für Damen und Herren ist ideal für leichte Tagestouren, Urban Outdoor oder auf Reisen.
Besonders augenfällig ist die flache, gut profilierte Gummilaufsohle in Kontrastfarben, die in der Schnürung oder im Meshgewebe des Schaftes wieder aufgenommen werden. Und viel Funktionalität bietet diese attraktive Hülle auch noch! Der Nubuklederschaft des Bryce ist mit der wasserdichten und atmungsaktiven KEEN-Dry Membran ausgerüstet und damit bereit für jedes Wetter. TPU-Verstärkungen schützen vor Verdrehungen und verleihen Stabilität. Das anatomisch geformte EVA-Fußbett ist auswechselbar und liegt auf einer Innensohle, die höchste Dämpfung und ein sofortiges Wohlfühlerlebnis schon beim ersten Anziehen beschert. Denn hier wurde die KEEN.Zorb-Technologie integriert, bei der ein EVA-Schaumpolster als "Stoßdämpfer" fungiert.
Den Bryce gibt es auch als Halbschuh (UVP: 134,95 Euro).
Bildrechte: KEEN Footwear
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/keeneurope
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de