Das Magazin BIGRUSSIA ist für mehrere Systemplattformen erhältlich: Die September-Ausgabe ist jetzt nicht nur auf dem iPad, sondern auch auf dem iPhone und für Android verfügbar.
(firmenpresse) - Der Name BIGRUSSIA steht als Abkürzung für Business Investment Guide to RUSSIA. Das Magazin erscheint auf Russisch, Englisch und Deutsch und berichtet über ausländische Unternehmen in Russland. Es kann im App Store kostenlos heruntergeladen werden; allerdings konnte es bis vor Kurzem nur auf dem iPad gelesen werden. Seit dem Erscheinen der September-Ausgabe von BIGRUSSIA (die bereits jetzt heruntergeladen werden kann) hat sich dies geändert: Jetzt können auch die Besitzer von iPhones unser Magazin kennen lernen. Gleichzeitig erschienen in drei Sprachen Beilagen von BIGRUSSIA bei Google Play für die Besitzer von Smartphones und Plattformen auf der Basis von Android.
Das BIGRUSSIA-Magazin berichtet in seinen Artikeln über: Erfolge und Niederlagen von ausländischen mittelständischen und Kleinunternehmen in Russland; persönliche Erfahrungen von ausländischen Unternehmern, die mit Russland Handel betreiben; Erfahrungsberichte und Ratschläge von Ausländern, die in Russland Karriere machen. Außerdem präsentiert BIGRUSSIA auch konkrete Businessideen für Russland, reelle Objekte und Startups, die nur auf ihre Investitionen warten, sowie Unternehmen und ganze Regionen in Russland, die an einer Zusammenarbeit mit ausländischen Investoren interessiert sind.
In der neuen Ausgabe von BIGRUSSIA gibt uns Emmanuel Quidet, Partner bei Ernst & Young und Präsident der Französisch-Russischen Industrie- und Handelskammer, eine Einschätzung des Potentials des russischen Marktes. Über ihre persönlichen Erfahrungen einer Unternehmensführung in Russland berichten uns der Engländer Guy Cheyney, der in der Region Stawropol den landwirtschaftlichen Betrieb „Andropowskij AGROprojekt“ gründete, der Brite Richard Lines, der in Moskau das Hostel „Napoleon“ eröffnete, der Italiener Giorgio Verduci, der im Gebiet Samara die Produktion von Autoteilen auf die Beine stellte, der Bulgare Metodi Madscharow, der Kosmetik aus Bulgarien auf den russischen Markt bringt, der Amerikaner Brad Garine, der in der russischen Hauptstadt seine Bäckerei eröffnete, sowie der Franzose Adrien Henni, der zum Co-Investor und Mentor des Astrachaner Startups „Displair“ wurde.
Andere Protagonisten der September-Ausgabe sind außerdem: Igor Putin, Vorstandsmitglied der Russischen Landesbank (russ. „Russkij Zemelnyj Bank“, kurz RZB), Harald Sieminski, kaufmännischer Direktor bei OTTO WOLFF, Ilja Krawzow, Leiter der Moskauer Filiale des Unternehmens „ROSTEK – Nord-West“ (russ. „ROSTEK – Severo-Zapad“), Natalija Newerowskaja, geschäftsführende Partnerin in der Rechtsanwaltskanzlei „UNICOMLEGAL Russia“, Olga Manannikowa, Marketingleiterin bei HeadHunter, Alexandr Martytschew, Landwirtschaftsminister der Region Stawropol, Sergej Radionow, Leiter der Kreisverwaltung in Oktjabrsk des Samarer Gebiets, Georgij Mochow, Vertreter des Vorsitzenden des Komitees für Tourismus und Gastgewerbe in Moskau, Anna Berdyschewa, Analystin bei GlobalReachConsulting (GRC), Anna Sinjawskaja, Chef-Analystin der Agentur RBC.research, sowie Oleg Chlebnow, geschäftsführender Partner in der Consultinggesellschaft „Inventica“.
Deutsche Ausgabe BIGRUSSIA
App Store: http://itunes.apple.com/ru/app/bigrussia-business-investment/id473545764?mt=8
Google play: https://play.google.com/store/search?q=BIGRUSSIA&c=apps