Das ALEXA startet als erstes deutsches Center eigenen Fashionblog
(firmenpresse) - Berlin, 3. September 2012. Im ALEXA und rund um den Alexanderplatz entstehen täglich neue Trends in Sachen Fashion und Streetstyles. Jetzt setzt das Einkaufs- und Freizeitzentrum neue Maßstäbe und initiiert als erstes Centre deutschlandweit einen Fashionblog. Der Austausch über Mode und Lifestyle via Fashionblogs gehört mittlerweile fast zum Alltag und ist aus dem Web 2.0 gar nicht mehr wegzudenken. Pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum geht das ALEXA daher mit dem Fashionblog "Style Radar" an den Start. Auf www.blog-alexacentre.com finden alle modebewussten Shopper Interessantes rund um die Themen Trends, Schnäppchen, Stores und vieles mehr.
Alles auf dem Style Radar: Shopping, Events, Geschenketipps und vieles mehr
Die Leser des Blogs erwarten verschiedene Kategorien, die sich rund um die Welt des ALEXA drehen. So können sie zum Beispiel bei Blick in die Tüte sehen, was andere Besucher eingekauft haben und sich Inspirationen holen. Bei den Streetstyles sammeln Shoppinghungrige neue Anregungen von Outfits und Styles, die auf den Berliner Straßen und rund um den Alexanderplatz entdeckt wurden. Wer nach dem Einkaufsbummel immer noch nicht alle Teile zusammen hat, kann sich beim Shoppingradar über weitere coole Läden, die nur einen Katzensprung vom ALEXA entfernt sind, informieren. Alle Fashionistas, die noch nicht sicher sind, was im Club oder auf der nächsten Party für ein Outfit getragen werden sollte, erhalten bei Style Help Vorschläge und Anregungen. Der Blog bietet außerdem regelmäßige Updates zu Fashion Sales in den Geschäften des ALEXA und stellt jeweils den Shop des Monats vor, in den man auf jeden Fall einen Blick werfen sollte. Auch für kreative Geschenkideen ist gesorgt, denn regelmäßig können sich Leser beim Gift Finder über besondere Geschenkinspirationen informieren. Wer über geplante Events und Aktionen im ALEXA informiert sein und kein Highlight verpassen möchte, hält sich bei Events auf dem Laufenden.
"Als führendes Shoppingcenter der Hauptstadt in Sachen Mode und Lifestyle, wissen wir immer um die neuesten Fashiontrends. Damit heben wir uns klar von anderen Einkaufscentren ab - und das sogar über die Hauptstadtgrenze hinaus", sagt Centremanager Oliver Hanna.
Das ALEXA freut sich über jegliches Feedback und Inspiration zum neuen Blog "Style Radar". Kommentare und Anregungen können gerne an alexa(at)publiclink.de gesendet werden.
Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit rund 180 Shops auf einer Gesamtmietfläche von 56.200 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Von montags bis samstags bietet das ALEXA seinen Besuchern von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine Vielzahl an Shopping- und Freizeitmöglichkeiten, die von mehr als 40.000 Kunden am Tag genutzt werden. Als Betreiber fungiert der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.
public link GmbH
Lina Klespe
Albrechtstr. 22
10117 Berlin
alexa(at)publiclink.de
030-44318811
http://www.alexacentre.com