- Der Bedarf an Informationen zu Customer Relationship Management (CRM) in Kleinunternehmen und Mittelstand ist ungebrochen. Einen Überblick über die Thematik geben CRM-Einführungs-trainings von Frank Ladwig.
- Dem steigenden Interesse an Online-Trainings und –Seminaren wird auch für das Thema „CRM“ mit Webtrainings von Frank Ladwig Rechnung getragen.
- Die Vermittlung von CRM-Grundwissen in Webtrainings verbessert die Entscheidungsqualität und Investitionssicherheit für potenzielle CRM-Käufer und -Anwender.
(firmenpresse) - Werl, den 28. Januar 2009 – Frank Ladwig, Personal Coach, Moderator und Trainer, vermittelt kleinen und mittelständischen Unternehmen, die den zukünftigen Einsatz von Customer-Relationship-Management (CRM) erwägen, im Rahmen einer Webtrainingsreihe Basiswissen und Hintergründe zu diesem Thema.
Kleine und mittelständische Unternehmen, Verbände und öffentliche Institutionen, die ihren wirtschaftlichen Erfolg steigern wollen, kommen auf der Suche nach Lösungen nicht an einer realistischen Einschätzung ihres Kunden-Managements vorbei. In diesem Zusammenhang fällt automatisch der Begriff Customer Relationship Management (CRM). CRM ist ein softwarebasierendes System, das der Organisation und Planung von Kundenbeziehungen in Unternehmen und anderen Organisationen dient. Der CRM-Markt ist in den vergangenen Jahren nicht nur stark gewachsen, das Angebot ist gleichzeitig unübersichtlich und verwirrend geworden. Wer seinen Erfolg durch den Einsatz von CRM steigern möchte, steht zunächst folgenden Fragestellungen gegenüber:
-Führen bessere Kundenbeziehungen tatsächlich zu mehr Vertriebserfolg?
-Wie verbessert CRM meinen wirtschaftlichen Erfolg?
-Welche Auswirkungen hat der Einsatz von CRM auf meine Organisation?
-Lassen sich Kundenbeziehungen systematisieren?
-Was muss ich bei der Entscheidung für ein CRM-System berücksichtigen?
-Wie sollte eine ideale Lösung derzeit für mich aussehen?
Mit dem vorliegenden Training „CRM – Mehr Erfolg in Vertrieb und Marketing“ startet Frank Ladwig eine Trainingsreihe, die sich primär an Marketing- und Vertriebsverantwortliche wendet. Die Inhalte der Trainings reichen von fachbezogenen Themen (beispielsweise „CRM“) bis hin zu Grundsatz-überlegungen wie „Wie richte ich mein Marketing in der aktuellen Wirtschaftskrise am effektivsten aus?“.
Im vorliegenden Training werden die verschiedenen Facetten des CRM aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Dieses einstündige Webtraining bildet den informativen Grundstein, der die Entscheidungsfindung für CRM unterstützt und damit die Investitionssicherheit erhöht. Am Ende der Veranstaltung
-wissen die Teilnehmer, was genau CRM für sie bedeutet,
-welchen Einfluss und welche Möglichkeiten CRM für ihre Organisation besitzt,
-welche Kernfragen sie für sich selbst zunächst klären müssen, bevor sie sich für ein CRM-System entscheiden.
Seit einiger Zeit werden von Trainern und Seminaranbietern mehr und mehr Services auf das World-Wide-Web ausgelagert. Frank Ladwig trägt diesem Trend durch Ausweitung des Trainingsangebots auf Online-Medien direkt Rechnung. Die Nutzung des Internet als Trainingsplattform für Einführungen und Überblicke in und über spezifische Themen wie CRM hat für den interessierten Teilnehmer folgende Vorteile:
-Keine Reisetätigkeit
-Kostengünstig
-Kompakte Informationsversorgung
Begleitet werden die Webtrainings von Präsenz-Workshops, die das jeweilige Thema vertiefen, und in denen die Teilnehmer aktiv in die Erarbeitung des Wissens eingebunden sind.
„CRM – Mehr Erfolg in Vertrieb und Marketing „
Trainer: Frank Ladwig
Veranstalter: Stöger & Partner
Termin: 03. März 2009
Dauer: 1 Stunde
Preis: € 89,00
Anmeldung über: http://www.stoegerpartner.eu
Direktlink: http://www.stoegerpartner.eu/courses/course_list.cfm/course_name:-%20webinar
Homepage: http://www.moderationundchoaching.de
Frank Ladwig ist Personal Coach für Geschäfts- und Privatklienten, Moderator für Workshops und Besprechungen, und Trainer. Er ist Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Marketing und Handel. Seit seinem Universitätsabschluss war er als Marketingleiter in unterschiedlichen IT-Unternehmen beschäftigt. Er ist zertifizierter NLP©-Practitioner und Moderator Business & Communications©. Frank Ladwig ist Autor des Fachbuchs „Multi-Channel-Commerce im Vertrieb. Anforderungen, Lösungen und Perspektiven“ , ISBN 3409119671.
Frank Ladwig
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