PresseKat - real,- bündelt und modernisiert seinen Onlineauftritt (BILD)

real,- bündelt und modernisiert seinen Onlineauftritt (BILD)

ID: 713419

(ots) -
Das SB-Warenhausunternehmen real,- startet in dieser Woche seinen
neuen Onlineauftritt unter der bereits bekannten Adresse www.real.de.
Gleichzeitig werden dadurch alle Onlineaktivitäten des Unternehmens
unter einem einheitlichen Dach zusammengefasst. Die über die letzten
zwei Jahre praktizierte Trennung zwischen der Onlinepräsenz des
stationären Geschäfts und dem real,- Onlineshop entfällt zukünftig.
Stattdessen starten die Nutzer ab sofort im Angebotsbereich des
real,- Onlineshops, der sich durch seine positive Entwicklung
mittlerweile neben dem stationären Geschäft etabliert.

Die bisherige Unternehmenswebsite www.real.de wird bereits heute
von rund 1,5 Millionen Usern pro Monat aufgerufen. Damit gehört die
Webseite in Deutschland zu den meistbesuchten Internetpräsenzen
stationärer Einzelhändler. real,- erweitert durch den neuen Auftritt
sein Onlineangebot auf jetzt 15.000 Produkte in acht verschiedenen
Kategorien und erleichtert seinen Kunden die Orientierung. "Für
Initiativen wie z.B. "family manager" oder "besser leben" haben wir
in der Vergangenheit eigene Internetpräsenzen aufgebaut. Durch den
neuen Auftritt bleiben alle Inhalte dieser bislang separaten
Plattformen bestehen, werden jedoch in die Struktur der neuen
Webseite integriert.", so real,- Projektleiter Philipp Blome,
Hauptabteilungsleiter CRM und Onlinemarketing.

Zukünftig nur ein Account für alles

Die Konzentration auf nur noch eine URL bietet auch den Vorteil,
dass Kunden, die beispielsweise bereits einen eigenen Account für den
real,- Onlineshop und für das family-Manager-Portal besitzen,
zukünftig weder eine gesonderte Website besuchen, noch sich dort
jedes Mal mit einer eigenen Kennung neu anmelden müssen. Ab sofort
kann auf alle personalisierten Inhalte mit nur einem Login
zugegriffen werden. Durch eine "Social login"-Lösung wird das




Einloggen zusätzlich vereinfacht.

Technologisch auf dem neusten Stand

real,- bietet zu verschiedenen Vertriebskanälen seinen neuen
Internetauftritt auch für alle gängigen Endgeräte an. Als erstes
Handelsunternehmen dieser Größe setzt real,- bei der neuen Website
responsives Web-Design ein. Verringert sich die Auflösung, weil
beispielsweise statt eines PCs über ein Smartphone oder Tablet
zugegriffen wird, passt sich der Inhalt der jeweils maximalen
Auflösung des verwendeten Gerätes an. Die wichtigsten Informationen
bleiben erhalten, Navigationselemente werden jedoch automatisch den
Darstellungsmöglichkeiten des Endgerätes angepasst. Unterstützt wird
das neue Webangebot zusätzlich dadurch, dass dem Nutzer passend zu
seinem aktuellen Standort nur die Informationen zu seinem
nächstgelegenen real,- Standort angezeigt werden.

"Mit unserem neuen Webangebot tragen wir auch dem veränderten
Einkaufs- und Informationsverhalten der Kunden Rechnung. Wir bieten
deshalb bei real,- nicht nur verschiedene Shoppingkanäle an, sondern
erreichen mit unserer neuen Website auch, dass der Kunde sich an
allen Orten über das jeweiligen Angebot informieren kann oder direkt
kaufen kann. Dies ist ein weiterer großer Schritt im Rahmen der
real,- Multichannel Initiative", so Karsten Hemmer, Leiter Business
Unit New Business.



Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-488


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Connected Cars bei der Kundenbindung durchstarten / Analyse von Oliver Wyman zum globalen Aftersales-Geschäft Der Dyson Digital Slim DC45: Herkömmliche Staubsauger sind von gestern / Max Conze:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.09.2012 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 713419
Anzahl Zeichen: 3888

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mönchengladbach



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"real,- bündelt und modernisiert seinen Onlineauftritt (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

real,- SB-Warenhaus GmbH real_website.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von real,- SB-Warenhaus GmbH real_website.jpg