Mit seinem neusten Service richtet sich Taxi.de direkt an Hotels und Gaststätten. Diese profitieren durch eine eigene Bestellseite, mit der der Bestellvorgang beschleunigt wird und somit den Gästen ein bestmöglicher Service geboten werden kann. Zu diesem kostenlosen Angebot wird jede Bestellung mit einer Werbeeinblendung in der App belohnt.
(firmenpresse) - Es ist keine Seltenheit, dass in Hotels und Restaurants ein Taxi für den wartenden Gast bestellt wird. Trotzdem gestaltet sich dies oft schwierig. Selten kann eine exakte Angabe gemacht werden, wann das Taxi vorfahren wird und der Mitarbeiter, der das Taxi bestellt, kann sich nicht weiter um den Gast kümmern, während er am Telefon ist. Hinzu kommt, dass bei Hochbetrieb oft die Zeit fehlt. Mit der neuen Bestellmaske von Taxi.de wird dieser Vorgang deutlich beschleunigt. Der Bestellvorgang nimmt nun nur wenige Sekunden in Anspruch, da nur noch die Anzahl der Fahrgäste eingegeben werden muss. Der Mitarbeiter kann dann auf einer Karte die Anfahrt des Taxis verfolgen und so dem Gast eine genaue Einschätzung über die erwartete Ankunftszeit geben. Auch Vorbestellungen sind möglich.
Das neue Angebot für Hotels und Gaststätten bietet den Vorteil durch die schnelle Bestellung den Kundenservice verbessern zu können und außerdem für jede Bestellung eine Werbeeinblendung in einem Taxi zu bekommen. Bei dieser Einblendung handelt es sich um eine vom Unternehmer frei wählbare Bilddatei, die der Unternehmer nach seiner Anmeldung hinterlegen kann. Diese Werbung wird dann in einem belegten Taxi in der Nähe, welches mit der Taxi.de Fahrer-App ausgestattet ist, angezeigt.
Von diesem neuen Angebot profitieren alle Seiten. Der Taxifahrer erhält unentgeltlich Fahrten, der Gast muss nicht lange auf ein Taxi warten und der Unternehmer profitiert von kostenloser Werbung. Der Geschäftsführer Alex von Brandenstein fühlt sich bestätigt: „Unser neuer Service schafft einen echten Mehrwert für alle Beteiligten.“
Weitere Informationen zum Taxi.de Partnerservice gibt es auf http://www.taxi.de/partner oder auf http://www.taxi.de/presse.
Das Softwareunternehmen beschäftigt sich seit 2009 mit Lösungen für mobile Anwendungen. Im Mittelpunkt stehen dabei innovative Lösungen, die den Kunden auch unterwegs einen schnellen Zugang zu Dienstleistungen ermöglichen soll.
Als Pionier im Bereich der mobilen Taxibestellung brachte die Talex mobile solutions GmbH als erstes deutsches Unternehmen eine mobile Anwendung zur Taxibestellung unter dem Namen „TaxiButton“ auf den Markt. Dieses Projekt wurde nun ebenfalls in Taxi.de integriert. Finanziert wird das Kostenlosprojekt durch individualisierte Applikationen für Taxiunternehmer die auf Wunsch gefertigt werden.
Talex mobile solutions GmbH Tel.: +49 (0)40-60946143
Melanie Pieper
Große Elbstraße 31
22767 Hamburg
Mail: pieper(at)taxi.de
www.taxi.de