(ots) -
Individualisierung macht sich bezahlt. Und zwar im wahrsten Sinne
des Wortes. Das zeigen die Ergebnisse der
Kampagnen-Optimierungs-Aktion "Pimp My Campaign!, eine Aktion des
Direktmarketing Verbandes Österreich (DMVÖ). Das Direct Mailing von
dm drogerie markt zu Produkten aus den Bereichen Sonne und Hautpflege
wurde mit Unterstützung der Österreichischen Post, Y&R und MEILLERGHP
im Hinblick auf die differenzierte Ansprache von Teilzielgruppen
individualisiert. Neben einem Mailing an die dm-Stammkundinnen mit
Affinität zum Sortimentsbereich Körperpflege/Gesichtspflege (Auflage
70.000 Stück) wurde eine zusätzliche Mailing-Variante (Auflage 20.000
Stück) an eine junge, stylingaffine Teilzielgruppe versendet. Konkret
wurden in dieser Version Produkt-Coupons (drei von sechs Coupons
variabel), Produktempfehlung sowie die Gestaltung des Covers und die
Textierung an die Typologie der Teilzielgruppe angepasst. Getestet
werden sollte, welche Auswirkung eine bedürfnisorientierte
Kundenkommunikation auf die Responsequote und die Akzeptanz bei den
Kundinnen hat. Das Fallbeispiel (siehe PDF) zeigt, wie es gelang, die
Gutschein-Einlösequote bei der jüngeren Teilzielgruppe um 17 Prozent
zu steigern.
Nähere Informationen zur Aktion "Pimp My Campaign!" finden Sie im
PDF (siehe Anhang) sowie unter www.dmvoe.at und bei
www.meillerghp.com unter der Rubrik Presse.
Pressekontakt:
MEILLERGHP GmbH
Mark Beuschel
Leiter Marketing
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