Hamburg, 4. September 2012: Den digitalen Kassenbon direkt auf das Smartphone – bieten Unternehmen ihren Kunden mit der neuen NuBON App. Mit ihr lösen Kunden aber auch Coupons ein oder sammeln Kundenkarten digital. Den Händlern verschafft NuBON dank eines umfangreichen Kundendatenpools außerdem viel Potential für Multichannelmarketing.
(firmenpresse) - NuBON ist das neue Shoppingerlebnis, das sich mit der NuBON App und dem angeschlossenen Online-Portal als zentrales Medium für eine digitale Einkaufswelt versteht. Unternehmen bieten ihren Kunden damit einen einmaligen Service – und profitieren selbst von völlig neuen Wegen im Multichannelmarketing.
Die Vorteile für den Kunden liegen klar auf der Hand: Nach dem Einkauf authenti-fiziert er sich mit der NuBON App an der Kasse und erhält seine Bons künftig digital und mobil auf sein Smartphone. Auf ihm sammelt er so auch sämtliche Coupons und Kundenkarten. Zusätzlich kann er online im NuBON Portal alle Kassenbons verwalten, greift auf ein umfangreiches Dokumentenarchiv zurück und tauscht sich im Portal, das via Social Media angeschlossen ist, über die gekauften Produkte aus.
Dem Händler bieten sich neben diesem Service für Bestands- und Neukunden ebenfalls viele neue Chancen: Denn NuBON führt Informationen beispielsweise aus Kassenbons, Webshop, Warenwirtschaftssystem und Nutzerprofilen in einem einzigen Datenpool zusammen. Mit diesen gesammelten Fakten zieht er zahlreiche Rückschlüsse auf Einkaufsgewohnheiten und Wünsche der Kunden. Einkaufsstätten, Regionen, Warengruppen-, Marken- und Artikelebene analysiert er daraufhin detaillierter.
Auch Werbung von Online Banner bis Mobile Ads oder Bonusprogramme platziert der Händler passgenauer. Ein weiterer Pluspunkt: Er greift außerdem auf die Kundendaten von allen anderen Unternehmen zu, die sich für NuBON entschieden haben – die Anzahl der ansprechbaren Zielgruppen erhöht sich so um ein Vielfaches. Und mit NuBON App und Portal ist es ihm jetzt endlich möglich, die drei Vertriebskanäle Web, Smartphone und stationärer Handel zu kombinieren.
Über ETHALON
Die ETHALON GmbH ist Anbieter von IT-Lösungen in den Bereichen Anwendungsintegration und Unternehmens-portale. Als unabhängige Tochtergesellschaft der Ludwig Görtz GmbH ist ETHALON auf IT-Lösungen für den Handel spezialisiert und bietet hier speziell für den Handel entwickelte Produkte: die Personaleinsatzplanung ARGOS, das Kassen- und Filialsystem PRIAMOS und die ERP-und CRM-Lösung THEMIS. ETHALON wurde 2004 in Hamburg gegründet und beschäftigt derzeit 120 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Köln.
Für weitere Informationen:
ETHALON GmbH Herr Dominik Maaßen
Spitalerstraße 10 T:+49 40 33300-793
D-20095 Hamburg presse(at)nubon.com
Germany www.nubon.com