BVMW-Wirtschaftssenator erwartet wegen Abwrackprämie mehr Auftragseingänge bei Autohäusern
(firmenpresse) - Frankfurt/Düsseldorf - Nach Erkenntnissen des Verbands der Automobilindustrie (VDA) http://www.vda.de zieht die Nachfrage nach Neuwagen dank der Abwrackprämie an. VDA-Präsident Matthias Wissmann lobte das Konjunkturpaket der Bundesregierung. Insbesondere die staatliche Unterstützung der Autobranche über die Kfz-Steuer und die Abwrackprämie zeigten erste Wirkung.
Und es gibt auch konkrete Indizien, so das Handelsblatt http://www.handelsblatt.com. So beobachtet der Autoexperte und BVMW-Wirtschaftssenator (BVMW) http://www.bvmw.de, Uwe Röhrig, mehr Publikum in den Ausstellungsräumen der Autohäuser. Die Leute interessierten sich für die Angebote der Hersteller und die Abwrackprämie, so der ehemalige Mercedes-Vertriebschef und jetzige Inhaber des Beratungsunternehmens International Car Concept (ICC) http://www.icconcept.de gegenüber Handelsblatt.com. „Die Abwrackprämie wird den Autoabsatz in Deutschland nach den massiven Einbrüchen der vergangenen Monate vermutlich stabilisieren. Jeder Dritte, der ein neues Auto anschaffen wolle, habe sich wegen der geplanten Förderung dafür entschieden, ergab eine Umfrage der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young“, heißt es dort. Und weiter: „Wer seinen mehr als neun Jahre alten Gebrauchtwagen verschrottet und dafür einen Neuwagen erwirbt, erhält den Plänen zufolge rückwirkend für Käufe ab dem 14. Januar eine Umweltprämie von 2500 Euro. Besonders günstig wirkt sich die Prämie beim Kauf von Kleinwagen aus.“
ICC ist in der Automobilbranche spezialisiert auf die Optimierung von Absatz-, Ergebnis- und Vertriebsprozessen für den Handel. Business-Querdenken gekoppelt mit kreativen- und auch unkonventionellen Maßnahmen für den Verkauf und für Servicedienstleistungen sowie deren komplette Umsetzungsbegleitung sind dabei der Erfolgsfaktor für unsere Auftraggeber.
Das Team von ICC setzt sich aus reinen Vertriebsspezialisten mit hervorragender sozialer Kompetenz und langjähriger operativer und strategischer Erfahrung zusammen. Unsere zentrale Denkfabrik hat ihren Sitz in Hannover-Langenhagen. Mit den Standorten Berlin, München und Wuppertal decken wir den wichtigen deutschen Markt ab und sind damit auch für die europäischen Märkte schnell verfügbar.
Nico Seifert
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