(ots) -
NEW YORK, 5. September 2012 /PRNewswire/ -- Monster, der weltweit
führende Hersteller von leistungsstarken Kopfhörern und
Elektrozubehör, und Viacom, der Mutterkonzern der führenden
Unterhaltungsmarken der Welt, kündigten heute eine globale Allianz
zur Einführung der neuen Audiomarke Monster DNA an. Dank Monsters
jüngsten Fortschritten im Bereich der Tontechnik bieten Monster
DNA-Kopfhörer Musikhörern ein brandneues Klangerlebnis, das dem
wuchtigen und markanten Design der Kopfhörer in nichts nachsteht.
Monster DNA ist mehr als ein einfacher Kopfhörer: Musikhörern und
Künstlern von heute soll Gelegenheit gegeben werden, Musik mit
anderen zu teilen, selbst Teil einer Musik-Community zu werden und
ihr soziales Bewusstsein zu schärfen. Erreicht wird die globale
Musik- und Unterhaltungsbranche durch eine exklusive und vollständig
integrierte Kampagne, an der alle weltweiten Musik- und
Unterhaltungsmarken von Viacom beteiligt sind, darunter CMT, COMEDY
CENTRAL, Logo, MTV, MTV2, mtvU, SPIKE, Tr3s, VH1 und VH1 Classic.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120904/NY67054
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20120904/NY67054] )
Monster befasst sich intensiv mit den technologischen Aspekten der
Musik und hat sich dem Ziel verschrieben, das Musikerlebnis
grundlegend zu verbessern: angefangen bei der Entwicklung
leistungsstarker Audiokabel für Audioliebhaber bis zu professioneller
Aufnahmetechnik sowie Instrumentenkabel für Musiker. Mit der
Entwicklung der Tontechnik für die beliebten ?Beats by Dr.
Dre"-Kopfhörer ist es dem Unternehmen kürzlich gelungen, in Sachen
Klangerlebnis bei Kopfhörern völlig neue Maßstäbe zu setzen.
Noel Lee, das Head Monster, erklärte: ?Wir sind begeistert von den
Erfolgen, die uns mit Monster DNA bei der Entwicklung eines
Klangerlebnisses der nächsten Generation gelungen sind. Bei Klang und
Optik von Kopfhörern haben wir eine neue Evolutionsstufe erreicht.
Die Akustik der Kopfhörer ist der absolute Wahnsinn und dennoch
verfügen sie über herausragende Klangeigenschaften, die jeder
Musikliebhaber zu schätzen wissen wird."
Mit seinen vielfältigen Unterhaltungsmarken, die fortwährend für
Innovationen sorgen, neue Kulturen schaffen und ein junges Publikum
mit einer Mischung aus Musik und Unterhaltung direkt ansprechen, wird
Viacom den Monster DNA-Kopfhörern eine globale Plattform bieten
können. ?Genau wie Viacoms Marken stehen auch die Monster
DNA-Kopfhörer für die Kreativität und das Selbstvertrauen junger
Menschen", so Jeff Lucas, Leiter des Vertriebs-, Musik- und
Unterhaltungsbereichs bei Viacom. ?Im Zuge dieser Partnerschaft wird
Monster ein Teil unserer tiefen Beziehung zu unserem jungen Publikum.
Unseren Fans bieten wir völlig neue Möglichkeiten, Sound zu erleben
und ihrer Originalität Ausdruck zu verleihen."
Monster DNA - zukunftsweisend in jeder Hinsicht Bei der gezielten
Weiterentwicklung seiner charakteristischen Merkmale im Audiobereich,
seiner wegbereitenden Technologien, seiner weder quadratisch noch
rund geformten Lautsprecher sowie seines fortschrittlichen und in
zwei verschiedenen Farbtönen gehaltenen Farbdesigns hat Monster eine
sehr aggressive Vorgehensweise gewählt und dabei sowohl Kunden aus
der Musik- als auch aus der Modebranche berücksichtigt. Gegenstand
umfassender Designüberlegungen waren das ausgefeilte
Ohrpolster-Design sowie das geringe Eigengewicht, das im Vergleich zu
ähnlichen On-Ear-Kopfhörern einen verbesserten Tragekomfort bietet.
?Wir haben jedes kleinste Detail in Betracht gezogen, um den
intensiven Musikhörern von heute mit Monster DNA etwas bieten zu
können, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Dabei
haben wir sogar einen eleganten Kopfhöreranschluss für Freunde
entwickelt, mit dem man sich gemeinsam Musik anhören kann, weil wir
uns gedacht haben, dass Leute das vielleicht gerne tun würden - aber
noch gar nicht darüber nachgedacht haben", ergänzte Lee.
Musik ist nicht alles was zählt Musik ist eine unglaublich mächtige
Plattform. Und weil Musik so bedeutend ist, möchten Monster und
Viacom diesen Gedanken weiterführen und sichergehen, dass Monster DNA
auch einen Beitrag zu wichtigen gemeinnützigen Zwecken leistet, die
bei jungen Musikfans Anklang finden. Die beispiellose Allianz wird
von der globalen Vertriebsstärke der Viacom-Marken profitieren und in
ihre zahlreichen gemeinnützigen Kampagnen eingebunden sein, darunter
in die MTV Staying Alive Foundation, SPIKEs Hire a Vet und in die VH1
Save the Music Foundation.
Monster DNA feiert sein Debüt bei den MTV Video Music Awards 2012 Der
offizielle Start der Monster DNA-Kampagne erfolgt im Rahmen der MTV
Video Music Awards 2012, die am Donnerstag, den 6. September um 20:00
Uhr (ET/PT) live aus Los Angeles übertragen werden. Die neuen
Kopfhörer werden dabei Gegenstand verschiedener Aspekte der Sendung
sein. Die im Rahmen der VMA auftretenden und vorführenden
Musikkünstler und Persönlichkeiten werden Gelegenheit haben, sich
einen ersten persönlichen Eindruck von Optik und Klang der Kopfhörer
zu verschaffen, sobald ihnen die ganz in Chrom gehaltenen
Sonderversionen überreicht werden, die sich am Design des MTV Moonman
orientieren. Monster DNA wird auch bei den MTV EMA 2012 vertreten
sein, die am 11. November aus Frankfurt (Deutschland) in die ganze
Welt übertragen werden.
Monster DNA in Kürze im Handel In den USA wird Monster DNA ab
September und in Europa ab Oktober über folgende Einzelhändler
erhältlich sein: Apple®-Stores weltweit, Best Buy und dessen
weltweite Tochtergesellschaften (Future Shop) sowie HMV Europe. Die
Kopfhörer werden in sieben verschiedenen Versionen angeboten,
darunter On-Ear-Modelle in Schwarz, Weiß, Kobaltblau sowie Perfect
Teal. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 199,95 $; die
In-Ear-Versionen in Schwarz und Weiß sind zu einem EVP von 99,95 $
erhältlich.
INFORMATIONEN ZU MONSTER Monster wurde vor über 30 Jahren von Head
Monster Noel Lee gegründet, der kürzlich mit dem prestigeträchtigen
?Plus X Award®: Lifetime Achievement Award" ausgezeichnet wurde, und
hat sich der Entwicklung von Produkten verschrieben, die die
Klangqualität von Musik entscheidend verbessern. Außerdem entwickelte
das Unternehmen die Tontechnik der gefeierten ?Beats by Dr.
Dre"-Kopfhörer und ist mittlerweile zum weltweit führenden Hersteller
von leistungsstarken, akustisch überragenden Kopfhörern avanciert,
die allesamt mit dem Pure Monster Sound® des Unternehmens
ausgestattet sind. Monster ist auch der weltweit führende Hersteller
von fortschrittlichen Konnektivitätslösungen für Home Entertainment,
Audio, Heimkinos, Computer und Gaming der Oberklasse und ein
führender Wegbereiter in den Bereichen Handyzubehör und
professionelles Audio. Darüber hinaus bietet das Unternehmen
leistungsstarke Wechselstromrichter und Schutzprodukte für Audio- und
Videosysteme sowie Energiesparprodukte an. Mit über 300
US-amerikanischen und internationalen Patenten sowie mehreren Dutzend
schwebenden Patenten ist Monster im Hinblick auf Innovationen nach
wie vor führend. Das Unternehmen vertreibt mehr als 4.000 Produkte in
134 verschiedenen Ländern der Welt.
Machen Sie sich auf www.monsterproducts.com
[http://www.monsterproducts.com/] mit der Monster-Welt vertraut.
Werden Sie Fan von Monster-Produkten und folgen Sie uns auf Facebook
(www.facebook.com/monsterproducts
[http://www.facebook.com/monsterproducts]) oder Twitter
(www.twitter.com/monsterproducts
[http://www.twitter.com/monsterproducts]).
INFORMATIONEN ZU VIACOM Viacom (NASDAQ-NMS: VIA, VIAB) ist der
Mutterkonzern der führenden Unterhaltungsmarken der Welt, die ihr
Zielpublikum in mehr als 160 Ländern und Gebieten über TV-, Film-,
Online- und Mobilplattformen mit fesselnden Inhalten versorgen. Zu
den führenden Marken von Viacom, die mit ihren Mediennetzen etwa 700
Millionen globale Abonnenten erreichen, zählen MTV, VH1, CMT, Logo,
BET, CENTRIC, Nickelodeon, Nick Jr., TeenNick, Nicktoons, Nick at
Nite, COMEDY CENTRAL, TV Land, SPIKE, Tr3s, Paramount Channel und
VIVA. Paramount Pictures feiert im Jahr 2012 seinen 100. Geburtstag.
Das Unternehmen hat viele der beliebtesten Spielfilme aller Zeiten
produziert und zählt bis heute zu den weltgrößten Produzenten und
Vertreibern im Bereich Filmunterhaltung. Viacom verfügt über ein
umfassendes Markenportfolio aus digitalen Medienangeboten, zu dem
auch viele der beliebtesten Unterhaltungs-, Community- und
Casual-Online-Gaming-Titel der Welt zählen.
Besuchen Sie www.viacom.com [http://www.viacom.com/] für nähere
Informationen zu Viacom und dessen Tochtergesellschaften. Folgen Sie
Viacoms Blog auf blog.viacom.com [http://blog.viacom.com/] sowie dem
Twitter-Feed auf www.twitter.com/Viacom
[http://www.twitter.com/Viacom], um die neuesten Meldungen von Viacom
immer im Blick zu haben.
An dieser Stelle genannte Marken und Schutzmarken sind Eigentum ihrer
jeweiligen Inhaber.
Web site: http://www.monsterproducts.com/
http://www.viacom.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Kontakt Monster: Stacie Blanke, DBA Public Relations,
sblanke(at)dba-pr.com, +1-212-388-1400; Kontakt Viacom: Chanel Cathey,
chanel.cathey(at)viacom.com, +1-212-846-2876