Stuttgart, 28. Januar 2010. Der Valentinstag – ein Tag, der an Kitsch, aber auch an Fettnäpfchen, nicht zu übertreffen ist. Eine Umfrage der Shopping-Plattform www.edelight.de unter 357 Internet-Usern entschlüsselt die Mythen des Valentinstags und hilft den Männern so, sicher durch den liebsten Feiertag der Damenwelt zu kommen
(firmenpresse) -
Mythos 1: „Wir schenken uns nichts zum Valentinstag.“
Hier ist höchste Vorsicht geboten: Natürlich will sie ein Geschenk. Die edelight-Umfrage ergab, dass zwar jede dritte Frau nichts verschenkt, aber nur jede sechste erwartet auch kein Geschenk. Das bedeutet: Kauf ihr etwas, egal was sie vorher gesagt hat.
Mythos 2: „Blumen sind nur was für Muttis.“
Wieder nein. Laut der edelight-Umfrage wünscht sich jede vierte Frau Blumen zum Valentinstag, ganz besonders rote Rosen stehen hoch im Kurs bei der Damenwelt. Wer etwas besonders verschenken will, nimmt z.B. XXL-Rosen von valentins.de
Mythos 3: „Frauen lieben Süßes.“
Mag sein, aber nicht zum Valentinstag. In Zeiten von Size-Zero scheint den Ladies der Appetit auf Süßes vergangen zu sein. Als Valentinsgeschenk fallen Pralinen und Co bei der Online-Umfrage komplett durch. Also, beim letzten Boxenstopp an der Tankstelle lieber zu den Rosen greifen anstatt zur Pralinenmischung. Und Vorsicht: Unbedingt die Folie der Blumen entfernen, die entlarvt sonst sofort die Beschaffungsquelle.
Mythos 4: „Gute Geschenke haben ihren Preis.“
Muss nicht sein. Laut der edelight-Umfrage wünscht sich jede fünfte Frau immaterielle Dinge wie Aufmerksamkeit oder gemeinsame Zeit mit dem Liebsten. Außerdem sehr beliebt bei dem Mädels: Gemeinsame Ausflüge oder ein romantisches Dinner. Da gibt es für jedes Budget etwas, vom selber kochen bis zum Wochenendtrip auf ein Schloss. 15 Prozent der Frauen kommt es beim Valentinsgeschenk sowieso nur auf die persönliche Note an.
Mythos 5: „Diamands are a girl’s best friend.“
Die Glitzersteinchen sind zwar nicht so beliebt wie Blumen oder gemeinsame Ausflüge, aber sie kommen auch gut an. Etwa jede zehnte wünscht sich laut der edelight-Umfrage gezielt Schmuck oder Accessoires. Die Dunkelziffer vermuten wir höher. Wenn das Budget etwas größer ist, liegt Mann mit Schmuck nicht daneben.
Ãœber edelight.de
edelight.de ist Deutschlands erstes Shopping- und Geschenke-Portal, das sich vollständig der Idee des Social Shoppings widmet. Die Community-Mitglieder können kostenlos ihre Lieblingsprodukte online vorstellen, eine persönliche Merk- oder Wunschliste anlegen, sich inspirieren lassen oder Empfehlungen kommentieren. Ein weiterer Anreiz der Plattform sind die Dankeschön-Provisionen, die den Mitgliedern bei erfolgreichen Empfehlungen zugute- kommen.
Betreiber der Social-Shopping-Plattform ist die edelight GmbH in Stuttgart. Gegründet wurde das Unternehmen Ende 2006 von Peter Ambrozy, Steffen Belitz und Tassilo Bestler.
Jana Ullsperger
edelight.de GmbH
Wilhelmstraße 4a
70182 Stuttgart
Tel.: 07 11/91 25 90-0
Fax: 07 11/91 25 90-99
E-Mail: jana.ullsperger(at)edelight.de
http://www.edelight.de
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