(ots) - Die trendigen Recyclingschulhefte mit dem Blauen
Engel sind Klima- und Ressourcenschutz in einem! Diese Botschaft
sendet das Umweltzeichen mit der Aktion "Schulstart für den Blauen
Engel" an die 12 Millionen Schülerinnen und Schüler in Deutschland -
gemeinsam mit Handel und Herstellern. Zwei Jahre nach dem Start hat
sich die Aktion, die Kindern und Jugendlichen Sinn und Spaß am
nachhaltigen Konsum vermittelt, erfolgreich etabliert.
Die Blauer Engel-Schulaktion wird von vielen Partnern unterstützt:
Die memo AG produziert die Sonderedition trendiger Blauer
Engel-Schulhefte. Die Hersteller Herlitz und Venceremos integrieren
die Kampagne in ihre Kundenkommunikation. Die Einzelhandelskette
Kaufland nutzt das Format "Aktion Schulstart" in ihren Märkten, in
der Kundenkommunikation und im Intranet.
Kultus- und Umweltministerien, die Tropenwaldstiftung OroVerde,
das Netzwerk Papierwende und die Initiative Pro Recyclingpapier
fördern die Aktion über Mailings, Schulserver, Newsletter und ihre
Social Media-Formate.
Eine Kampagnen-Seite mit angeschlossenem Gewinnspiel beim
Medienpartner Utopia kommuniziert die große Produktvielfalt des
Blauen Engel - in Partnerschaft mit den Unternehmen Brother, Casio,
Cherry, Fujitsu, Herlitz, Kaufland, Quantys, Solarc, Texas
Instruments.
2013 soll die Blauer Engel-Schulaktion weiter ausgebaut werden.
Ziel ist es, weitere Hersteller und Handelsunternehmen zu gewinnen
und ihre Ideen und Aktionen unter dem Kampagnen-Motto "Schulstart für
den Blauen Engel" zusammen zu führen.
Pressekontakt:
Jury Umweltzeichen
Geschäftsstelle beim Umweltbundesamt
Janine Braumann
T: 0340 - 2103 3705
E: janine.braumann(at)uba.de
Projektbüro Blauer Engel
c/o .lichtl Ethics & Brands GmbH
Cornelia Rohr
T: 06192 - 975 92 84
E: rohr(at)lichtl.com