PresseKat - Ralf Teichmann GmbH wird Preisträger 2012

Ralf Teichmann GmbH wird Preisträger 2012

ID: 717019

Europas erste Adresse

(PresseBox) - Seit mehr als 20 Jahren ist das Unternehmen Europas Marktführer für gebrauchte, generalüberholte und neu aufgebaute Krane. Mit einem kleinen Personalstamm gründete der heutige Chef die Ralf Teichmann GmbH für Krane und Fördertechnik. Anfangs beschränkte er sich auf den Handelsbereich. Dem wachsenden Kundenbedürfnis nach professioneller Rundumbetreuung kam der Unternehmensgründer nach, indem er auch Service-, Reparatur-, Umbau- und Montagekompetenz kontinuierlich aufbaute.
Seit 1992 ist das Unternehmen im Besitz des Großen Eignungsnachweises nach DIN (EN) 18800-7 und DIN 15018 und damit berechtigt, mit eigenem Schweißfachingenieur SFI (DSV) und Schweißern SFM Krane selbst zu fertigen sowie Umbauten an Kranen aller Art vorzunehmen. Da immer mehr Kunden auch eine Betreuung nach dem Kauf wünschten, wurde 1996 ein eigener Servicebereich aufgebaut, der sowohl Teichmann Krane als auch von Fremdfirmen gelieferte Krane und Hebezeuge wartet und repariert.
Heute ist das Unternehmen mit einem Jahresdurchschnitt von 250 bis 300 verkauften Kranen, seinen 194 Mitarbeitern und acht Auszubildenden, die einen Jahresumsatz von 23,2 Mio. Euro erwirtschaften sowie mit dem umfassendsten Service der Branche, Europas erste Adresse für Gebrauchtkrane.
Beeindruckend ist der europaweit einzigartige Lagerbestand. Auf einer Fläche von 30.000 qm werden den Kunden ständig etwa 200 Krane sowie eine große Auswahl unterschiedlicher Einzelkomponenten und Ersatzteile angeboten. Die Montageabteilung bearbeitet jährlich bis zu 300 eigene sowie rund 200 Fremdkrane. Nummer eins in Europa ist das Unternehmen im Bereich opto-elektronischer Vermessungen bei Schienen gebundenen Großkranen in Häfen und Umschlagterminals.
Die Ralf Teichmann GmbH wurde von 2010 bis 2012 von der EWG-Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH und der Stadt Essen für den Wettbewerb nominiert. 2011 erfolgte die Auszeichnung als ?Finalist?.
Zu Ralf Teichmann:




http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/unternehmen/ralf-teichmann-gmbh
Zur Auszeichnungsliste:
http://www.mittelstandspreis.com/wettbewerb/auszeichnungsliste/nordrhein-westf.html
Bilder zum Download stehen ab Montag den 10.9.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung:
http://www.mittelstandspreis.com/servicebereich/foto-download.html

Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.



drucken  als PDF  an Freund senden  Koch-Technik auf der MSV 2012 in Brno Eine Welt? eine Maschine
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.09.2012 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 717019
Anzahl Zeichen: 2695

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leipzig



Kategorie:

Maschinenbau



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ralf Teichmann GmbH wird Preisträger 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oskar-Patzelt-Stiftung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bundesverdienstkreuz für Oskar-Patzelt-Stiftung ...

Petra Tröger wurde am 23. November 2016 in Dresden die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die engagierte Unternehmerin ist Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, die den jährlichen Wettbewerb ?Großer Pre ...

Erfolgreiche Fortsetzung ...

Das Unternehmen gut verkaufen und dabei sicherstellen, dass der Spirit des Hauses weitergetragen wird, ist der Wunsch vieler Unternehmer. Ein wirkungsvolles Instrument, um diesen Wunsch zu realisieren, ist ... Lesen Sie den kompletten Artike ...

Blau machen ...

Deutschland ? eine Nation von ?Blaumachern?? Die Zahlen scheinen dies zu belegen: Pro Jahr gehen schätzungsweise 34 Millionen bezahlte Krankheitstage auf das Konto von Simulanten, die sich mittels Attest ein bisschen mehr Freizeit verschaffen wolle ...

Alle Meldungen von Oskar-Patzelt-Stiftung