Kissing, 03. Februar 2009 – In den Monaten September, Oktober und November 2008 konnte das WEKA Business Portal jeweils über eine Million Page Impressions sowie eine Steigerung der Besuche von fast 30 % von 18.000 auf 23.000 verzeichnen. Seit des Launchs des Online-Portals im Juli vergangenen Jahres steigen die Zugriffe kontinuierlich an.
(firmenpresse) - Die Steigerung der Zugriffsraten ist Ergebnis der Innovations- und Qualitätsstrategie des Fachmedienverlags WEKA MEDIA. Das WEKA Business Portal enthält digitale praxisnahe, aktuelle Fachinformationen in Form von Fachbeiträgen, Arbeitshilfen, Schulungsmaterialien und Vorschriftentexte zu 21 Themenbereichen, darunter beispielsweise Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Produktsicherheit, Datenschutz, Mitbestimmung, Elektrosicherheit und Bauhandwerk. Dank des übersichtlichen Zuschnitts des Portals, der Struktur der Daten und deren weitreichender Verlinkung ist der Zugriff auf die Fachinformationen sehr komfortabel. Die hochperformante Suchtechnologie bietet zudem eine sehr hohe Trefferqualität bei einer vereinfachten Benutzerführung.
Seit Ende Januar steht das WEKA Business Portal nicht mehr nur Unternehmen sondern auch Einzelkunden zur Verfügung. Über 40.000 Anwender kann das Online Portal daher inzwischen vorweisen. Für 2009 wird sich dieser Zuwachs auch bei den Besuchen und Page Impressions bemerkbar machen. „Wir sind stolz auf diese Ergebnisse“, sagt Werner Pehland, Geschäftsführer der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Kissing. „Denn diese zeigen deutlich, dass wir auch im Online-Segment zu den führenden Fachanbietern gehören und unsere Online-Strategie erfolgreich ist.“
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist ein Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internetbasierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der in fünf europäischen Ländern operierenden Verlagsgruppe WEKA Business Information GmbH & Co. KG. Die unter dem Dach von WEKA Business Information zusammengefassten Verlage beschäftigen derzeit circa 900 Mitarbeiter und haben 2007 einen Umsatz von über 137 Millionen Euro erwirtschaftet.
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Kundenservice,
Römerstraße 4, 86438 Kissing,
Fon 08233.23-4002, www.weka.de
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Pressestelle,
Isabelle Ruhrmann, Römerstraße 4, 86438 Kissing,
Fon 08233.23-7187, isabelle.ruhrmann(at)weka.de
www.weka.de/presse