PresseKat - bugatti startet mit eigenem Webshop

bugatti startet mit eigenem Webshop

ID: 717778

(firmenpresse) - bugatti, internationales Lifestyle-Label der bugatti Holding, startet Anfang September mit dem Betrieb des eigenen Webshops in Deutschland. Unter der Adresse „bugatti-fashion.com“ können Endverbraucher Produkte aus nahezu allen bugatti Sortimenten einschließlich der Lizenzprodukte kaufen. Neben dem Webshop stellt sich auch die Marken-Website komplett neu dar und spiegelt die Positionierung als die europäische Marke wider. Der User wird hier auf eine Reise durch Schottland mitgenommen und bekommt die bugatti Markenwerte auf unterhaltsame Weise vermittelt.

Damit setzt man bei bugatti nun auch auf den zusätzlichen Vertriebskanal Online. Dazu Stephan Horst, Marketingleiter: „Unsere Vertriebsaktivitäten auf den Bereich Online zu erweitern ist ein logischer Schritt auf unserem Weg in Richtung Lifestyle- Marke. Die Online-Präsenz der Marke und die Verfügbarkeit der Ware im Netz sind dabei unverzichtbare Bausteine.“

Konzept und Pflege des Webshops liegen bei der LEONEX Internet GmbH aus Paderborn, die gesamte Logistik wird über die Firma PVS in Neckarsulm abgewickelt. Die kreative und konzeptionelle Gestaltung der neuen Brandsite wurde zusammen mit der bugatti Kreativagentur Donkey aus Hamburg umgesetzt.

Beim Design stand die Idee der Verschmelzung der Marke mit den Möglichkeiten eines Webshops und dem Erlebnis des „Stöberns“ in einem realen Ladengeschäft im Vordergrund. Perfekt abgestimmte und individuell frei zusammenstellbare Outfits, aber auch Einzelangebote aus nahezu allen Sortimentsbereichen bilden dafür die Grundlage. Die klassische und zugleich moderne Benutzerführung sorgt dabei für einfachste Bedienbarkeit durch den User. Neben 360 Grad Bildansichten wurden Bonitäts-, Zahlungs- und Fulfilment-Service nahtlos integriert. Der Storefinder erlaubt den Usern die Suche nach stationären Fachhändlern der Marke.

Premiere feiert neben Webshop und neuer Brandsite auch das Thema Social Media. Die eigens konzipierte Facebook-Seite rundet den Dreiklang im Online-Bereich ab und erlaubt der Marke in Zukunft den direkten Dialog mit ihren Fans.





Flankiert wird die Offensive durch eine breit angelegte Online- Werbekampagne und die Einbindung des Webshops in die Anzeigenwerbung im Printbereich.

Mit dem Start des eigenen Webshops endet zugleich die eigenständige Shop Präsenz von bugatti beim „herrenausstatter.de“. Die über Jahre erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Firma DePauli wird aber auch unter neuer Konstellation fortgeführt und findet ihren Ausdruck in der Präsenz von bugatti im dortigen Mulitlabel- Bereich.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

bugatti GmbH
Ann-Kathrin Zich
Hansastraße 55
32049 Herford
a-k.zich(at)bugatti.de



drucken  als PDF  an Freund senden  dmexco 2012: Intershop präsentiert umfassendes Leistungsspektrum seiner neuen E-Commerce-Software Intershop 7 commercetools bringt Red Bull Collection-Shop an den Start
Bereitgestellt von Benutzer: bugatti
Datum: 10.09.2012 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 717778
Anzahl Zeichen: 2653

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann-Kathrin Zich
Stadt:

Herford


Telefon: 05221/884117

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bugatti startet mit eigenem Webshop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bugatti GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

bugatti auf dem Dach der Welt ...

In der tibetischen Hauptstadt Lhasa, einer der am höchstgelegensten Städte der Welt (3.650 m ü. NN.) eröffnete im Juli 2012 auf rund 300 qm der erste bugatti Store des Landes. Der Store wird in einer Franchise - Kooperation mit einem chinesischen ...

Russlandtage bei bugatti ...

Speziell für osteuropäische Kunden (z.B. Russland, Ukraine, Kasachstan, Aserbaidschan) hatte das Herforder Modelabel bugatti in den letzten fünf Tagen im Showroom Halle 29, Düsseldorf, den „roten Teppich“ ausgerollt. Die wichtigsten Kunden wu ...

Alle Meldungen von bugatti GmbH