Heidelberg/Nürnberg, 04. Februar 2009. Online-Händler, die mit Shop-Systemen der WEBSALE AG arbeiten, können ab sofort sehr komfortabel die Payment-Plattform von heidelpay nutzen. Beide Unternehmen haben dazu gemeinsam sichere Schnittstellen für den professionellen elektronischen Zahlungsverkehr entwickelt und in die Shop-Software von WEBSALE integriert.
(firmenpresse) - Zum Start der Kooperation zwischen der WEBSALE AG und heidelpay steht allen Kunden das Bezahlen via Kreditkarte (VISA, MASTERCARD, American Express) über die heidelpay-Schnittstelle zur Verfügung. Besonderen Wert legt WEBSALE auf die von heidelpay gebotenen Sicherheitsfunktionen wie 3D Secure für VISA und MASTERCARD sowie die mit der Pseudokartennummer verbundenen Sicherheitsoptionen. Die Pseudokartennummer wird von heidelpay an den Händler vergeben, wenn ein Bestellvorgang beispielsweise mangels Lieferbarkeit bestimmter Produkte in mehreren Schritten vollzogen wird.
Die Schnittstellen zwischen dem heidelpay Paygate und der WEBSALE Shopsoftware stehen für die Shop-Versionen ab WEBSALE V7 sowie für alle künftigen Versionen zur Verfügung. Die Integration weiterer Bezahlverfahren wie PayPal und giropay über die heidelpay-Plattform ist ab Mitte 2009 geplant.
„Wir wollen, dass unsere Shopbetreiber mit leistungsfähigen PaymentProvidern arbeiten können, die ebenso sichere wie innovative Bezahlverfahren zu bieten haben“, so Johannes. W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der WEBSALE AG und Mitglied des Expertenrats im europäischen Berufs- und Fachverband Webmaster Europe. „Mit der Heidelberger Payment steht unseren Kunden und Partnern nun ein PaymentProvider zur Verfügung, der unter anderem als Member Service Provider (MSP) von VISA und MASTERCARD direkt Akzeptanzverträge vergeben kann. Damit kann heidelpay unsere Kunden direkt aus einer Hand bedienen und betreuen.“
heidelpay-Geschäftsführer Mirko Hüllemann: „Die WEBSALES AG ist seit Mitte der 90er-Jahre mit großem Erfolg im e-Commerce unterwegs und zählt zu den renommiertesten Anbietern von Shop-Software im deutschsprachigen Raum. Umso mehr freuen wir uns über die jetzt begonnene Kooperation und über das Lob, das die WEBSALES-Experten für unsere Arbeit und die hohe Sicherheit finden, die heidelpay auszeichnet. Denn davon haben alle Beteiligten nur Vorteile – nicht zuletzt die Shop-Betreiber und ihre Kunden.“
WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde e-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Support-Kompetenz. Zu den Kunden, die Leistungen der Websale AG nutzen, gehören viele namhafte mittelständische Unternehmen wie Reader´s Digest, der VfB Stuttgart, TSV 1860 München, der MSV Duisburg und der Karlsruher SC, die Deutsche Flugsicherung DFS, der Kopp-Verlag, der IDG-Verlag – unter anderem mit Computerwoche, PC-Welt und MacWelt, die Promondo Verlag & Versand GmbH und die Raceland GmbH. Aber auch Großunternehmen wie die Daimler AG, der Pharmahersteller Sandoz, das Pferdesporthaus Loesdau und Krämer Pferdesport, die Schecker GmbH oder die KarstadtQuelle Versicherungen setzen auf die Webshop-Lösungen von WEBSALE. Technologiepartnerschaften mit namhaften Anbietern von Warenwirtschaftssystemen, mit PaymentProvidern, Gütesiegel-Anbietern, Web-Controlling-Dienstleistern, Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern runden das Portfolio ab, das dem WEBSALE-Nutzer zur Verfügung steht. Damit bietet WEBSALE seinen Kunden ein wertvolles Gesamtkonzept für nachhaltig und langfristig erfolgreichen Online-Handel.
Der Heidelberger Internet Payment Service Provider heidelpay wickelt derzeit für mehr als 1.000 Ecommerce-Unternehmen in ganz Europa das Bezahlen per Internet ab. Dabei fungiert heidelpay als Lösungsanbieter, der alles aus einer Hand abwickelt, was zu einem sauber funktionierenden und umfassenden Online-Payment gehört. Als Member Service Provider (MSP) für VISA und MASTERCARD besorgt das Unternehmen unter anderem Akzeptanzverträge für die Kreditkarten, auch die Akzeptanz aller sonstigen gängigen Kreditkarten ist über heidelpay möglich. heidelpay arbeitet eng mit den führenden Kreditunternehmen wie Deutsche Bank, Postbank, UniCredito, Banco Popular und anderen zusammen und unterstützt 15 nationale Direct Debit Systeme unter anderem in den USA und Europa. Zu den Kunden von heidelpay zählen Unternehmen wie Be2, die Diakonie, e-flights, Friendscout 24, der Karlsruher SC, map&guide, der Markgrafen-Verlag, Netzreifen, die Nierle Media Group, Onvista, Stay Friends, Trade-a-Game, die Universität Hannover und wallstreet:online. Geschäftsführer sind Dipl.-Volkswirt Mirko Hüllemann und Thomas Muszakiewicz.
WEBSALE AG:
Gudrun Klinger
Leiterin Vertrieb und Marketing
Bei der Gerasmühle 12
D-90453 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911-63 22 1 - 0
Fax: +49 (0)911-63 22 1 - 111
Mail: presse(at)websale-ag.de
Web: www.websale-ag.de
Heidelberger Payment GmbH
Mirko Hüllemann
Geschäftsführer
Vangerowstraße 17
D-69115 Heidelberg
Tel.: +49 (0)6221 / 65170 10
Fax: +49 (0)6221 / 65170 12
Mail: info(at)heidelpay.de
Web: www.heidelpay.de
Herbert Grab
digit media
Schulberg 5
D-72124 Pliezhausen
Tel.: +49 (0)7127 / 5707-10
Mail: presse(at)heidelpay.de