MĂŒnchen, den 11. September 2012 - commercetools hat den Red Bull Collection Online-Shop umgesetzt. Damit vertraut der Energydrink-Hersteller erneut auf die Expertise des MĂŒnchner Softwareunternehmens und erweitert sein Angebot um eine eigenstĂ€ndige Fashion-Linie, die fĂŒr IndividualitĂ€t, Selbstbewusstsein und KreativitĂ€t steht.
(firmenpresse) - Der MĂŒnchener eCommerce-Spezialist commercetools hat mit seinem individualisierbaren Shopsystem bereits erfolgreich den Online-Vertrieb der Red Bull Merchandising Artikel realisiert. Nun kommt die Cloud-Softwarelösung âGRIDâ beim Collection-Shop erneut zum Einsatz. âMit unserer Software-as-a-Service-Lösung ist eine Anpassung an die individuellen WĂŒnsche unserer Kunden sowie eine Einbindung in bestehende Systeme und vor allem in die Red Bull Corporate Identity ohne Probleme möglich,â erklĂ€rt commercetools GrĂŒnder und GeschĂ€ftsfĂŒhrer Dirk Hörig das Erfolgsmodell des MĂŒnchner Unternehmens, den 360-Grad-Service-Ansatz. Neben der Software gehört dazu nĂ€mlich auch ein groĂes Partnernetzwerk sowie vielfĂ€ltige Angebote im Bereich Online Marketing, auf die Red Bull ebenfalls setzt. Mit der Umsetzung des neuen Red Bull Collection Online-Shops vertieft der Energydrink-Hersteller nun die erfolgreiche Zusammenarbeit mit commercetools.
Die Red Bull Collection versteht sich als Marke, die Sport und Kultur vereint. Red Bull ist nicht nur ein starker Partner fĂŒr seine Athleten und Teams, sondern hat auch groĂen Einfluss auf die Kultur, in der sich die Sportler bewegen. Die Red Bull Collection bringt die Welt der Athleten aus Mode, Lifestyle, Musik und Sport zusammen und steht somit fĂŒr IndividualitĂ€t, AuthentizitĂ€t, Selbstbewusstsein und KreativitĂ€t.
commercetools liefert eine 360-Grad-Lösung fĂŒr den Online-Handel. Neben einer eCommerce Plattform aus der Cloud bietet das Unternehmen mit Sitz in MĂŒnchen und Berlin vielfĂ€ltige Online Marketing und eCommerce Services an. Zu den Kunden, die die commercetools Enterprise-Lösung nutzen, gehören unter anderem BRITA, Airfield, Koffer24 und Red Bull. Durch die Cloud-Infrastruktur kann commercetools den Shopbetreibern Skalierbarkeit in Echtzeit garantieren, so dass auch bei unerwartet hoher Nachfrage immer genĂŒgend Rechenleistung zur VerfĂŒgung steht. Das Abrechnungsmodell erfolgt transaktionsbasiert (pay-as-you-go) und ist damit jederzeit transparent und fair.
www.commercetools.de
www.redbull.com
www.redbullcollection.com
commercetools GmbH
GanghoferstraĂe 68b
80339 MĂŒnchen
Tel: +49 (89) 99 82 996-25
Fax: +49 (89) 99 82 996-49
Mail: editors(at)commercetools.de
http://www.commercetools.de