Am 09. September 2012 wurde die Crowdinvesting-Auktion von swabr bei einem Stand von 114% erfolgreich abgeschlossen. Seit dem Start der Auktion auf Innovestment hat der Enterprise-Microblogging-Dienst 23 Bieter von einem innovativen Konzept überzeugt. Insgesamt wurde über die Schwarmfinanzierung 57.000 EUR eingeworben und das gesetzte Ziel von 50.000 EUR übertroffen.
(firmenpresse) - Das Startup-Unternehmen aus Berlin hat seit dem 29. Juli 2012 Unternehmensanteile an private Investoren versteigert. Auf der Crowdinvesting-Plattform von Innovestment wurden stille Geschäftsanteile bei einer Beteiligungsauktion an die meistbietenden Investoren vergeben. Privatanleger konnten sich bis 09. September 2012 an der Finanzierungsrunde beteiligen.
Das Gründerteam freut sich riesig über den Verlauf und den erfolgreichen Abschluss der Crowdinvesting-Auktion: „Wir freuen uns riesig über den erfolgreichen Abschluss der Auktion. Dafür möchten wir uns bei allen Bietern, Interessenten und Unterstützern bedanken. Wir erleben derzeit eine der spannendsten Phasen unserer noch jungen Unternehmensgeschichte. Dank dem Crowdinvesting können wir unsere Vision nach einem einfachen und intuitiven Werkzeug zur internen Echtzeit-Kommunikation weiter verfolgen.“, kommentiert Mitgründer Lukas Pfeiffer.
Mit der Crowdinvesting-Finanzierung soll der innovative Echtzeit-Kommunikationsdienst weiterentwickelt werden. Die nächsten Meilensteine sind die Entwicklung der Premium-Version mit erweiterten Administrations- und Kontrollfunktionen sowie die Veröffentlichung der mobilen Applikationen, um swabr auch außerhalb des Büros nutzen zu können.
Die Vision von swabr ist ein einfaches und intuitives Werkzeug zur internen Kommunikation zu entwickeln. Aktuell sind bereits 2.700 registrierte Netzwerke von Unternehmen und Organisationen auf swabr aktiv.
swabr (www.swabr.com) ist interne Echtzeit-Kommunikation und hilft Unternehmen und Organisationen dabei, schneller und effektiver zusammenzuarbeiten. swabr steht für „Schwarzes Brett 2.0“ und wurde von erfahrenen Internet-Unternehmern in Berlin gegründet. Eine Crowdinvesting-Auktion auf Innovestment wurde zu 114% erfolgreich beendet. Mit dem eingeworbenen Kapital können die nächsten Entwicklungsschritte verwirklicht werden. Als Anbieter eines innovativen Enterprise-Microblogging-Dienstes zählt swabr bereits über 2.700 registrierte Unternehmen und Organisationen. swabr bietet seinen Nutzern kostenlos ein einfaches und intuitiv zu bedienendes Werkzeug zur Echtzeit-Kommunikation an. swabr funktioniert so ähnlich wie Facebook und Twitter.
Lukas Pfeiffer
swabr GmbH | Oranienstraße 185 | 10999 Berlin
M: presse(at)swabr.com | W: www.swabr.com
T: +49-30-400-54-168 | F: +49-30-400-54-169