(firmenpresse) - Ab sofort steht Ausgabe 04 / 2016 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema „Inbound Marketing“ unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und Projektmanagement auf rund 112 Seiten.
Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit Inbound Marketing können Unternehmen den Kunden von heute und morgen eine maßgeschneiderte Customer Journey bieten und sie immer genau da abholen, wo und in welcher Form sie gerade Informationen benötigen. Marketing wird dabei nicht mehr als störend, sondern vielmehr als nützlich und hilfreich wahrgenommen. Eben als Marketing, das die Leute mögen. Kurzum: Nicht das Unternehmen versucht, Interessenten zu finden, sondern der Interessent findet das Unternehmen. Der Kauf wird für den Kunden zu einem zufriedenstellenden Erlebnis, weil er das Gefühl hat, aufgeklärt zu sein und sich selbständig aufgrund von Informationen, anstelle von Werbeversprechen für ein Produkt entschieden zu haben. In unseren Fachartikeln geben unsere Experten einen umfassenden Einblick in die Thematik und zeigen auf, welches Potential hinter Inbound Marketing steckt.
Neben dem Schwerpunktthema des Magazins haben wir unseren Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Onlinemarketing, Mobile und Projektmanagement gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich Experten der Szene mit Themen wie „Individuelles Marketing dank Kundendaten“, „Tipps für den ultimativen Einstieg ins Onlinemarketing“, „Website Redirect Management“, „Mobiles Marketing: Durch Nutzerdaten und Kundensegmentierung neue Absatzmärkte schaffen“, „Mobil macht mobil: Wie Digitalisierung das Dorf bewegt“ und geben u. a. einen Einblick in das Thema „Die agilen Methodenwelten – neue Chancen für die D-A-C-H Region“.
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Ăśberblick:
E-Commerce
- Warum die Qualität von Daten das A und O ist
- Individuelles Marketing dank Kundendaten
- Die Bedeutung einer Full Service IT im E-Commerce: IT-Fach- und Führungskräfte sind besonders gefragt
- Praxistipp: Shopping mit Erlebnisgarantie
- Heavy Online-Shopper, Heavy Amazon-Shopper und Smart Natives unter der Lupe
- Volle Kassen im E-Commerce: Mit unsichtbaren Zahlungsmethoden Kaufentscheidungen steigern
- Daten erfassen, verstehen und intelligent einsetzen
Online Marketing
- Inbound vs. Outbound Marketing
- Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Haben Sie eigentlich eine Online-Marketing-Strategie?
- Tipps fĂĽr den ultimativen Einstieg ins Online Marketing
- Content-Marketing – von der Produkt- zur Kundenorientierung
- Website Redirect Management - Website Relaunch: Ohne Weiterleitungen greift auch das beste Konzept nicht
- Inbound Marketing – Kundenansprache mit Magnetwirkung
- Informieren, beraten, begeistern: Wie Sie Content Marketing erfolgreich anwenden
- Mobil macht mobil. Wie Digitalisierung das Dorf bewegt.
Mobile
- Mobiles Marketing: Durch Nutzerdaten und Kundensegmentierung neue Absatzmärkte schaffen
- Mobile Payment: Eine Begriffsdefinition
Projektmanagement
- Die agilen Methodenwelten – neue Chancen für die D-A-CH Region
Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie nĂĽtzlichen Surftipps abgerundet. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html
FĂĽr wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird ĂĽberwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natĂĽrlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, E-Recht und Mobile interessiert sind.
Ausblick
Die Ausgabe 01 / 2017 wird am 07. März 2017 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info(at)estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.
TechDivision GmbH
TechDivision ist eine der fĂĽhrenden Internetagenturen im deutschsprachigen Raum mit Standorten in Rosenheim/Kolbermoor und MĂĽnchen. Als kompetenter Partner unterstĂĽtzt sie seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden wie Ritter-Sport, Salewa, Anita, Zoro, Meggle oder Ferrero bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien und Strategien.
Als Magento Gold Partner und TYPO3 Association Gold Member gehört TechDivision zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Magento-, TYPO3 CMS- und Neos CMS-Lösungen. Neben der Entwicklung auf Basis von Open Source Technologien bietet TechDivision zusätzliche Leistungen rund um das Thema Performance Marketing wie SEO/SEA, Usability- und Conversion-Optimierung, Webtracking, Social Media sowie weitere Online Marketing Leistungen an.
Mehr Informationen zu TechDivision finden Sie unter http://www.techdivision.com.
TechDivision GmbH
Dominik Haller, M.A.
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-41
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: info(at)estrategy-magazin.de
Internet: www.estrategy-magazin.de