Ohne Freelancer ginge es in vielen Agenturen gar nicht.
(firmenpresse) - Denn nur durch ein Netzwerk von freien Mitarbeitern lassen sich personelle Engpässe überbrücken und/oder spezielle Kundenanforderungen flexibel erfüllen – vor allem, wenn man über Konzepte verfügt, um das Know-how der Freelancer in die Agenturarbeit zu integrieren. Doch bei der Zusammenarbeit gibt es auch Reibungspunkte und Risiken, die man als Agentur nicht aus den Augen verlieren sollte. Das AIKA kompakt-Seminar „Freelancer“ behandelt das Thema unter zwei Aspekten: Welche rechtlichen Regelungen gilt es in der Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitern zu beachten? Und wie können Freelancer für die Arbeit der Agentur und eine optimale Aufstellung am Markt gewinnbringend eingesetzt werden? Außerdem werden die Ergebnisse einer aktuellen AIKA-Umfrage zum Thema „Freelancer“ vorgestellt. Das Seminar findet statt am 27. September 2012 in Egelsbach bei Darmstadt. Die Dozenten sind Rechtsanwalt York Freiling und Agentur-Coach Hans-Gerhard Kühn. Für Nicht-Mitglieder kostet die halbtägige Veranstaltung 180 Euro. AIKA-Mitglieder zahlen 60 Euro. Detaillierte Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter www.aika.de.
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Die Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) wählt ihre Mitglieder nach festgelegten Qualitätskriterien aus. Die AIKA-Mitglieder optimieren kontinuierlich ihre Kreativ-, Prozess- und Ergebnisqualität. Die Mitgliedschaft ist damit ein Qualitätssiegel und eine Orientierungshilfe in der Agenturlandschaft.
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