PresseKat - Du Monde - Neue Impulse für den „Fake Fur“ in Europa

Du Monde - Neue Impulse für den „Fake Fur“ in Europa

ID: 719472

Die 2006 in New York City gegründete Firma Du Monde expandiert nach Europa. Du Monde designt und produziert Kunstpelze für den gehobenen Textilhandel und zählt beispielsweise Bloomingdales, Macy`s, Neiman Markus, Nordstrom in den USA zu seinen Kunden. Die US-amerikanische Firma will durch ihre führende Expertise im Textilhandel neue Impulse auf dem europäischen Markt für Kunstpelz setzen. In Europa wird Du Monde ab sofort exklusiv von der Düsseldorfer Vertriebsagentur SportsNwear vertrieben. SportsNwear besitzt langjährige Erfahrung im Vertrieb amerikanischer Marken in Europa.

(firmenpresse) - Die Textilfirma Du Monde bietet mit ihren Kunstpelzen hochwertige Produktqualität, exzellentes Design und „Fit“. Besonderen Wert legt Du Monde darauf, dass der gesamte Produktionsprozess eines Du Monde Kunstpelzes bei Du Monde bleibt: Das bedeutet angefangen vom eigenen Designteam in New York, über die Qualitätskontrolle in der Produktion, bis hin zur Logistik stellt Du Monde alles in-house her. Dieser Anspruch garantiert den besten Kunstpelz, denn die hochwertigen Du Monde Kunstpelze simulieren echten Pelz bis ins Detail. Die Kunsthaare haben die gleiche Struktur, Farbe und Aufbau wie echter Pelz. Zum Nähen der Kunstpelze verwendet Du Monde ausschließlich Pelznähmaschinen. Jedes Detail wird so dem echten Pelz nachempfunden. Die von führenden US Retailers zertifizierte Du Monde Fabrik arbeitet „social compliant“.

Im Sortiment von Du Monde befinden sich Westen, Jacken, Mäntel und Accessoires. Die Kollektion umfasst über 100 Styles sowie 40 Accessoires. Diese liefert Du Monde in den USA bereits an gehobene Kunden wie Bloomingdales, Dillards, Lord&Taylor, Macy`s, Neiman Markus und Nordstrom.

Jetzt expandiert Du Monde auch nach Europa. Den Vertrieb übernimmt die Agentur SportsNwear (Düsseldorf) mit dem Geschäftsführer Lars Kutter. Lars Kutter wird die Einführung der Textilfirma Du Monde auf dem europäischen Markt leiten. Sein Ziel formuliert Kutter so: „Wir möchten den gehobenen Textilhandel ansprechen und ein Sortiment anbieten das in Qualität, Anmutung, Verarbeitung und Preis/Leistung absolut überzeugt. Wir wollen den „Fake Fur“ Markt neue Impulse geben. Ebenso werden wir gehobene Hersteller für eine Privat Label Produktion ansprechen, um mit dem Du Monde Designteam neue individuelle Styles zu entwickeln“.

Die aktuelle Kollektion von Du Monde, mit der SportsNwear startet, kommt direkt vom Laufsteg in New York in die Modeläden Europas: Die Kollektion ist sportlich und alltagstauglich und vermittelt einen jugendlichen und modernen Lifestyle. Die Kunstpelze sind körpernah geschnitten und tragen nicht auf. Die aktuelle Kollektion bietet die Trendfarben Camel, Braun, Grau und Schwarz.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

4PR Consulting Gesellschaft für Kommunikation mbH
Dorfstraße 12
D - 40667 Meerbusch
Telefon: +49(0)2132 9 69 000
E-Mail: info(at)4prconsulting.de
Homepage: www.4prconsulting.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Qualitätsschuhe von Timberlandüberzeugen Patrizia Pepe - Neu interpretiert
Bereitgestellt von Benutzer: 4PRConsultingGmbH
Datum: 12.09.2012 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 719472
Anzahl Zeichen: 2743

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: 4PR Consulting GmbH
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 02132969000

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.09.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Du Monde - Neue Impulse für den „Fake Fur“ in Europa "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SportsNwear (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SportsNwear