(ots) - Die neue Webseite der ING-DiBa ist live.
Bankkunden erhalten durch eine neue und übersichtliche Nutzerführung
schneller und einfacher die gewünschten Informationen zu Produkten
und Dienstleistungen. Die Webseite der ING-DiBa ist mit ca. 300.000
Besuchern pro Tag eine der reichweitenstärksten Finanzseiten im
deutschsprachigen Internet.
"Ziel ist es, die einfachste Bankenwebseite Deutschlands zu
werden", so Jörg Ziesche, Leiter Internet bei der ING-DiBa. Um den
Internetauftritt noch nutzerfreundlicher zu gestalten, wurde die
Bedienung einfacher und intuitiver. Bei der Entwicklung wurden unter
anderem mehr als 5.000 Kunden in Form von qualitativen Tests und
Befragungen einbezogen.
"Wir haben die Darstellung von Finanzinformationen deutlich
vereinfacht und fördern so Transparenz. Mit weiteren Initiativen, wie
bspw. dem ING-DiBa Versprechen zur Online-Sicherheit, leisten wir
einen aktiven Beitrag zum Verbraucherschutz", so Martin Hellinger,
Ressortleiter Public Web bei der ING-DiBa.
Mit der neuen Webseite reagiert die ING-DiBa auch auf langfriste
Trends. So spielten Endgeräte wie Smartphones und Tablets eine
entscheidende Rolle bei der Entwicklung. Aktuell besuchen rund zehn
Prozent der Nutzer die Webseite der ING-DiBa auf diese Weise.
Mehr Informationen zur neuen Webseite der ING-DiBa finden Sie
unter: https://www.ing-diba.de/pw12/die-neue-webseite.html
Pressekontakt:
ING-DiBa AG
Alexander Baumgart
Tel.: 069 / 27 222 66145
E-Mail: a.baumgart(at)ing-diba.de