Neue Attraktionen sind ein voller Erfolg und sorgen für steigende Besucherzahlen. Eine an den Zuwachs angepasste Struktur wird ab Oktober 2012 das ohnehin hohe Qualitätsniveau des Freizeit- und Erlebnisbads sicherstellen und weiter ausbauen.
(firmenpresse) - Seit der Eröffnung der neuen Attraktionen im AquaMagis Plettenberg vergangenen Juli verzeichnet das Erlebnis- und Wellnessbad steigende Besucherzahlen. Allein in den vergangenen zwei Monaten wurden rund 100.000 Besucher gezählt. Bis zu 1.850 Tagesgäste hielten sich teilweise gleichzeitig in der Anlage auf.
Das Erlebnis- und Wellnessbad AquaMagis Plettenberg GmbH gehört seit 2003 zu den beliebtesten Ausflugszielen in Südwestfalen. Weit über drei Millionen Gäste (Jahresdurchschnitt 350.000) besuchten seitdem das von unabhängigen Testern mit „sehr gut“ ausgezeichnete in Plettenberg gelegene Naherholungsziel. Mit insgesamt sieben Wasserlandschaften, acht Saunen, neun Rutschen, darunter Deutschlands erster AquaLooping, und einem abwechslungsreichen Sport- und Gastronomieangebot sorgt das AquaMagis für Abenteuer, Entspannung und Spaß für die ganze Familie.
Der große Andrang tat der Qualität jedoch keinen Abbruch. „Mit viel Engagement, Einsatz und Souveränität haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den großen Gästeansturm organisiert“, freut sich AquaMagis-Betriebsleiter Martin Roth und ergänzt „im AquaMagis arbeiten Menschen für Menschen – hier geht es trotz unserer Größe und Professionalität gleichwohl menschlich und authentisch zu“. „Obwohl das AquaMagis sehr stark frequentiert ist, gibt es nur wenig Grund zur Beanstandung von Sauberkeit und Service“, versichert auch AquaMagis-Geschäftsführer Dr. Uwe Allmann. „Mit unserem neuen Panoramabad verfügen wir über eine Gesamtwasserfläche von weit über 300qm. Das gibt uns die Möglichkeit auch den lokalen Schul- und Vereinssport intensiver zu unterstützen und gleichzeitig für auswärtige Gäste ein abwechslungsreiches Attraktionsangebot bereitzuhalten“, unterstreicht Allmann gleichzeitig die neue Vielfalt.
Dank der sehr guten Resonanz und dem großen Erfolg nimmt das AquaMagis-Team nun die Zukunft ins Visier: Eine an den Besucherzuwachs angepasste Struktur wird zukünftig das ohnehin hohe Qualitätsniveau des Erlebnis- und Wellnessbades sicherstellen und weiter ausbauen. Dabei stehen Sauberkeit, Flexibilität und Kundenservice im Fokus. Zum 1. Oktober 2012 werden daher neue Öffnungszeiten eingeführt, die angepasst an die Reinigungs- und Wartungspläne, einerseits eine zusätzliche intensive Grundreinigung ermöglichen, andererseits für mehr Flexibilität für die Gäste sorgen.
Für den Herbst sieht das AquaMagis eine Vielzahl an Veranstaltungen vor. Neben der Implementierung des Strukturprogramms stehen eine große Kampagne mit neuen Wohlfühl-Angeboten und Sonderveranstaltungen in der SAUNAwelt sowie neue Serviceangebote auf dem Programm. So können Familien mit Kleinkindern ab sofort beispielsweise kostenlos Babypflegeprodukte nutzen. Der neue Onlineshop für einen komfortablen Kartenvorverkauf befindet sich ebenfalls in der Schlussphase.
„Unser Erfolg motiviert uns, den eingeschlagenen Kurs fortzusetzen. Wir haben die Segel gesetzt, jetzt nehmen wir Fahrt auf!“, verspricht Betriebsleiter Martin Roth. Sauna- und Gesundheits-Fans dürfen also gespannt sein, welche attraktiven Angebote ab Mitte Oktober im AquaMagis Plettenberg präsentiert werden.
Chiara Meier
presse(at)aquamagis.de
www.aquamagis.de
ClareCommunications
Klare Kommunikation - Agentur für PR
Zaunkönigweg 9
51580 Reichshof
Tel.: 0 22 97 – 908 674
Fax: 0 22 97 – 908 675
www.ClareCommunications.de