PresseKat - Neue Community für IT-Support-Mitarbeiter

Neue Community für IT-Support-Mitarbeiter

ID: 72077

pcvisit Software AG startet Supporter-Kampagne zur CeBIT 2009

Dresden, 06.02.2009 – Auf der CeBIT 2009 und passend zum dortigen Schwerpunktthema „Webciety“ startet die pcvisit Software AG eine neue Community für IT-Supporter. Mit einer Kampagne würdigt das Unternehmen die Leistungen der Support-Mitarbeiter. Kernstück der Kampagne ist die Wahl zum „Supporter des Monats“.

(firmenpresse) - Die Leistung von Support-Mitarbeitern ist unumstritten, gerät jedoch zu schnell in Vergessenheit: Im Problemfall müssen sie zügig helfen und zugleich viel Verständnis sowie Geduld für den Kunden aufbringen. Die pcvisit Software AG möchte mit ihrer neuen Kampagne darauf hinweisen, dass ein guter Support einen hohen Wert darstellt und vor allem auch sein Geld wert ist.

Pünktlich zur weltweit größten IT-Messe, der CeBIT 2009 in Hannover, startet pcvisit zudem die Wahl zum „Supporter des Monats“. Bewerben kann sich jeder IT-Supporter, eine Teilnahme ist sowohl online als auch direkt auf der CeBIT möglich. Auf dem Messestand findet dazu ein Foto-Shooting statt. Das „Bewerbungsfoto“ kann als Erinnerung gleich mit nach Hause genommen werden.

Sales Director Norbert Schuster erklärt, wie aus einer Werbeaktion die Idee für eine Supporter-Community entstand: „Bereits im letzten Jahr haben wir über Werbemaßnahmen viele Supporter angesprochen. Der Erfolg war überwältigend. Wir fühlen uns in unserem Vorhaben, den Supportern nicht nur die passende Software, sondern auch eine lebendige und informative Community zu bieten, bestätigt.“ Teile der bereits laufenden Kampagne finden sich auch unter www.pcvisit.de. Besonders beliebt sind dabei die downloadbaren Wallpaper mit Slogans wie: „Coffee, for Supporter only“.

Die pcvisit Software AG ist auf der CeBIT 2009 auf drei Ständen vertreten:

Halle 3, Stand B37, bei Plustek
Halle 5, Stand E04, bei Softengine
Halle 5, Stand F48, Stand des Freistaates Sachsen

Das Bewerbungs-Shooting zum „Supporter des Monats“ findet auf dem Stand des Freistaates Sachsen statt.

Weitere Informationen unter: www.pcvisit.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber pcvisit Software AG
„Ihre Probleme sind unsere Leidenschaft“
Mit eigener Forschung und Entwicklung am Standort Dresden realisiert pcvisit Softwarelösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit.
Zusammen mit Partnern, mit eigenem Vertrieb und online vermarkten und vertreiben wir Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing, insbesondere für den Einsatz im Online-Support.
Das Besondere dieser Anwendungen ist die Möglichkeit der weltweiten Zusammenarbeit über das Internet in Echtzeit, ohne jede Vorbereitung, mit dem Gefühl, Kunde, Kollegen und Partner sitzen an einem Ort, an einem Tisch.
Unsere besondere Leidenschaft gilt dem Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit Produkte einsetzen, immer wieder neuen Kundennutzen erzeugen und damit Geld verdienen.
Das Angebot reicht von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, unserer RTC-Engine.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
Norbert Schuster
Leiter Marketing/Vertrieb
pcvisit Software AG
Tatzberg 47/49
01307 Dresden
Fon: 0351/7 96 59 30
Fax: 0351/7 96 59 32
E-Mail: n.schuster(at)pcvisit.de
Internet: www.pcvisit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausstattungsempfehlung Mercedes-Benz PKW Integrierter Onlinehandel in Unternehmen - bürgt Schwierigkeiten
Bereitgestellt von Benutzer: pcvisit_PR
Datum: 05.02.2009 - 21:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72077
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Baum
Stadt:

Dresden


Telefon: 03517965930

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 67 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Community für IT-Support-Mitarbeiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pcvisit Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Umsatz durch Effizienz ...

Mehrfache Dateneinträge, fehlerhafte Rechnungsstellung, suboptimale Planung: Mehr als 60 Prozent aller IT-Supporter verlieren dadurch bis zu 20 Stunden abrechenbare Zeit pro Monat! Das ist das Ergebnis einer Studie von Autotask, an der 1.300 IT-Dien ...

Zufriedenheit macht treu - pcvisit hat's verstanden ...

Kritisch, anspruchsvoll und selbstbewusst - das ist der Kunde von heute. Längst ist für ihn nicht mehr nur der Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung ausschlaggebend, vielmehr kommt es auf die Qualität, die Freundlichkeit der Mitarbeiter ...

Alle Meldungen von pcvisit Software AG