Ein Schnuppertraining in der IcosAkademie hat Thomas Lacher neugierig gemacht. Im Intervall-Training „Immer gute Auftragslage“ wollte er mehr darüber erfahren, wie man mit einem Handwerksbetrieb kontinuierlich Aufträge erhält und damit seine Zukunft sichert. Jetzt weiß er: „Zu wissen, was ich mache, ist das A und O des erfolgreichen Verkaufs!“
(firmenpresse) - Die Schreinerei Lacher mit ihren vier Mitarbeitern ist ein regionales Unternehmen, das seit über zehn Jahren Einrichtungswünsche plant, fertigt und ausführt. Durch langjährige Erfahrung und Qualitätsbewusstsein stellt die Schreinerei sicher, dass sich die Kunden in Ihrem Zuhause rundum wohl fühlen.
Im Training „Immer gute Auftragslage“ der IcosAkademie hat Thomas Lacher gelernt, wie er Kunden im Verkaufsgespräch überzeugt: „Anfangs dachte ich mir nur, was will der Trainer dauernd mit seinen Nutzen und Nutzenargumenten? Bis ich merkte, dass genau das der Kernpunkt jeder Vertriebs-und Marketingtätigkeit ist: zu wissen, was ich mache und was das Gutes für den Kunden bedeutet.“ Neben der Nutzenargumentation weiß er nun auch, wie er mit Einwänden umgehen muss und sie von Vorwänden unterscheidet. Generell tritt Lacher seit der Teilnahme am Intervall-Training seinen Kunden gegenüber sicherer auf und geht Angeboten konsequenter nach. Sein gesamter Arbeitsalltag läuft organisierter ab.
Auch in Sachen Messeauftritt konnte die IcosAkademie helfen: „Mit den Tipps für eine gute Messepräsentation hatten wir großen Erfolg“, so Lacher. Die richtigen Marketing- und Werbeaktivitäten verhalfen der Schreinerei zu einem wirkungsvollen Auftritt.
Weitere Informationen zur Schreinerei Lacher unter www.schreinerei-lacher.de .
Die icos business communications gmbh ist seit 1982 als Familienbetrieb in der Aus- und Weiterbildung tätig. Die Seminare, Trainings und Coachings der IcosAkademie richten sich an alle Mitarbeiter aus den Branchen Handwerk und Handel. Die Themen sind ausgerichtet auf die aktuellen Anforderungen von Chef und Chefin, Teamleiter mit Führungsverantwortung, Mitarbeiter im Verkauf, Kundenkontakt und Büro.
Die IcosAkademie ist der kompetente Partner, um sich beruflich wie persönlich weiterzubilden und neu zu qualifizieren. Die Qualität des Angebots wird jährlich von neutraler Stelle geprüft. Die IcosAkademie ist zertifiziert nach EN ISO 9001:2000 und nach AZVW, einige Trainings werden aus Europäischen Sozialfonds sowie bayerischen Landesmitteln gefördert.
Kontakt:
Telefon: 08031/3693-0
E-Mail: info(at)icos-akademie.de
Internet: www.icos-akademie.de
IcosAkademie Rosenheim
Linda Achatz
icos business communications gmbh
Pichlmayrstr. 7a | 83024 Rosenheim
Telefon 08031 | 369 3-0
Telefax 08031 | 369 3-99
Mail linda.achatz(at)icos-akademie.de
Web www.icos-akademie.de
IcosAkademie Rosenheim
Linda Achatz
icos business communications gmbh
Pichlmayrstr. 7a | 83024 Rosenheim
Telefon 08031 | 369 3-0
Telefax 08031 | 369 3-99
Mail linda.achatz(at)icos-akademie.de
Web www.icos-akademie.de