Das Unternehmen stellt auf der diesjährigen Messe seine umweltfreundliche Kollektion EarthPositive vor
(firmenpresse) - Die Continental Clothing Company GmbH ist auf der diesjährigen BioFach-Messe 2009, die vom 19. - 22.Februar in Nürnberg stattfindet als Aussteller vertreten.
Neben der Vielzahl, der von Continental Clothing angebotenen Kollektionen, steht die umweltfreundliche EarthPositive -Kollektion im Vordergrund.
Nach der erfolgreichen Einführung der ausschließlich ethisch und umweltfreundlich produzierten Kollektion zu Beginn des letzten Jahres, möchte das Unternehmen weitere Produktneuheiten auf der Messe präsentieren und Interessenten vorstellen.
Die Produktlinie ist Soil Association und Fair Wear Foundation zertifiziert und wurde ausschließlich mittels erneurbarer Energie aus Windkraft produziert. In Zusammenarbeit mit der britischen Organisation Carbon Trust gelang es dem Unternehmen, seine CO2-Emissionen während der Produktion um bis zu 90% zu reduzieren. Der Carbon Trust ist ein unabhängiges Unternehmen, das von der britischen Regierung als Antwort auf den Klimawandel gegründet wurde. Ziel ist es, eine Bewegung in Richtung CO2-geminderte Produktion zu beschleunigen und Unternehmen bei der Reduzierung ihrer CO2-Emissionen sowie Einsatz neuer CO2-armer Technologien zu helfen.
Mit Zunahme des Bewusstseins für ökologische und ethisch produzierte Produkte, bietet das Unternehmen Interessenten im Bereich der Großhandelsbranche lizenzierte und zertifizierte Produkte an. Unter der zahlreichen Produktauswahl, wird auf der Messe die neue Kollektion von Biobaumwolltaschen vorgestellt.
Der Messestand der Continental Clothing Company GmbH auf der BioFach 2009 befindet sich in Halle 7 / Stand 241u.
Die Continental Clothing Company ist ein mittelständisches Unternehmen und seit Beginn der 90er Jahre erfolgreich im Großhandel für Blanko-Textilien in Großbritannien tätig. Seit 2002 gibt es auch einen Standort in Berlin und seit 2008 ein Vertriebsbüro in Frankfurt am Main. Hier werden Textilien europaweit vertrieben. Alle zwei Jahre wird das Sortiment mit neuen Modellen und aktuellen Farben erweitert.