PresseKat - Neu bei Messen.de: Kunden bewerten Messen

Neu bei Messen.de: Kunden bewerten Messen

ID: 72229

Ab sofort steht den Messen.de-Kunden mit der Messebewertung ein weiteres wichtiges Kriterium zur Auswahl des Messebesuches zur Verfügung.
So kann der Kunde bei Messen.de neben den bewährten Suchkriterien nun auch auf die Erfahrungen anderer Messegäste zurückgreifen und so die passende Messe noch besser finden.

(firmenpresse) - Messen.de, der kostenlose und unabhängige Online-Messekalender, bietet seit kurzem einen weiteren Service:
Ab sofort steht den Messen.de-Kunden mit der Messebewertung ein weiteres wichtiges Kriterium zur Auswahl des Messebesuches zur Verfügung.
So kann der Kunde bei Messen.de neben den bewährten Suchkriterien nun auch auf die Erfahrungen anderer Messegäste zurückgreifen und so die passende Messe noch besser finden.

Basis sind Messebewertungen, die die Kunden bei Messen.de direkt nach ihrem Messebesuch für unterschiedliche Kriterien wie zum Beispiel Messegelände, Öffnungszeiten, Messeangebot und Gastronomie etc. auf einer Skala von 1-5 abgeben. Zudem kann der Kunde individuelle Kommentare über die Qualität der Messe in Freitextform hinzufügen. Diese sorgen oft dann für einen wertvollen Informationsgewinn auf Seiten der Kunden, wenn sich ein Detail nicht über die Standardbewertungskriterien ausdrücken lässt.

Den Link zur Messebewertungs-Seite findet man bei Messen.de unter dem Messelogo auf der entsprechenden Detailseite. Um Missbrauch und Manipulation bei Messen.de weitestgehend auszuschließen, kann jede Messe pro Veranstaltungs-Turnus nur einmal mit der gleichen E-Mailadresse bewertet werden. Die Bewertung muss darüber hinaus per E-Mail bestätigt bzw. aktiviert werden und wird vom Messen.de-Team redaktionell geprüft und freigeschaltet.

Tom Haubenreisser, Gesellschafter von Messen.de, freut sich über die neue Funktion: „Im direkten Mitbewerberumfeld bietet Messen.de als einziger Online-Messekalender seinen Kunden die Möglichkeit der Messebewertung. Um eine zügige Freischaltung der eingehenden Bewertungen auch abends zu garantieren, haben wir unsere Bürozeiten extra bis 22:00 Uhr erweitert. Freischaltungszeiten von mehreren Tagen, oder gar Wochen sind somit trotz redaktioneller Prüfung ausgeschlossen. Das verschafft uns einen zusätzlichen Vorteil in der Publikumsgunst neben den ohnehin schon umfangreichen Angaben, die wir zu den einzelnen Messen aller Branchen und Themen kostenlos zur Verfügung stellen.





In diesem Zuge haben wir uns natürlich auch die entsprechenden Domainnamen messebewertung.de, messebewertung.eu, messebewertung.info, messebewertung.at und messebewertung.ch gesichert, über die man selbstverständlich auch zur Messebewertung bei Messen.de gelangt.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Messen.de ist das unabhängige, redaktionell gepflegte Messeportal und bietet unter www.messen.de, messebewertung.de, www.messebewertung.eu, www.messebewertung.info, www.messebewertung.at und www.messebewertung.ch einen Messekalender mit zahlreichen Informationen zu den einzelnen Messen, Kongressen und Tagesveranstaltungen und deren Veranstalter mit der Möglichkeit der Messebewertung durch den Nutzer.
Die Nutzung der Internet-Dienstleistung ist sowohl für Messebesucher und Aussteller, die sich über Termine, Angebot oder Standkosten einer Messe informieren oder anmelden möchten, als auch für alle Messeveranstalter, die ihre Messen bei Messen.de eintragen möchten, kostenlos und ohne Login.
Im Vergleich zu anderen Verzeichnissen erhält der Kunde über Messen.de weitaus mehr Informationen, als nur den Messename und Termin.
Zu den meisten Messen bietet der Messekalender Informationen, wie beispielsweise den Turnus und Zutritt, eine Messebeschreibung, das genaue Messeangebot, die Öffnungszeiten und Eintrittspreise, den Direktkontakt zum Veranstalter und Angaben zur Standmiete.
Messen.de bietet darüber hinaus ein Partnerprogramm für Website-Betreiber sowie ein Firmenkundenprogramm mit speziellen Suchmöglichkeiten, abgestimmt auf das Corporate Design des Unternehmens, beispielsweise zur Einbindung in das firmeneigene Intranet, um die Suche nach Messen und Veranstaltungen schnell und unkompliziert zu ermöglichen, ohne das erst aufwändig im Internet recherchiert werden muss.



Leseranfragen:

Messen.de - die Adresse rund um die Messe
Tucherstrasse 2
90403 Nürnberg
Tel.: +49-(0)911-3686915
Fax: +49-(0)911-3686902
E-Mail: info(at)messen.de
http://www.messen.de



PresseKontakt / Agentur:

Messen.de - die Adresse rund um die Messe
Herr Eduard Geier
Tucherstrasse 2
90403 Nürnberg
Tel.: +49-(0)911-3686915
Fax: +49-(0)911-3686902
E-Mail: presse(at)messen.de
http://www.messen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Edles und Himmlisches aus Brasilien auf der Ambiente 2009 in Frankfurt - Kunsthandwerker setzen auf Ökologie und fairen Handel CeBIT: Kofax präsentiert ergänzende Hardware und Services für windream-Anwender
Bereitgestellt von Benutzer: Messen
Datum: 06.02.2009 - 18:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72229
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Eduard Geier
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49-(0)911-3686915

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 06.02.2009
Anmerkungen:
Abdruck kostenfrei - Belegexeplar erwünscht, aber kein Muss.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu bei Messen.de: Kunden bewerten Messen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messen.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messen.de