(firmenpresse) - Wellington-Stiefel, kurz "Wellies" genannt, wurden durch ihren Träger, den Duke of Wellington berühmt. Er verlieh den ursprünglichen Gummistiefeln einen neuen Look, indem er Leder statt Gummi verwendete, den Schaft bis auf Wadenmitte verkürzte und den Stiefel enger an das Bein anpasste. KEEN stellt in seiner Casual-Kollektion nun eine Variante des Klassikers, den Willamette (UVP: 139,95 Euro) vor. Dieses trendige Damenmodell läuft auf einer robusten Gummi-Außensohle, ist aus gewachstem Veloursleder im Used Look gefertigt und mit einer weichen Mikrofaser gefüttert. Als kleine Verneigung an das Original sind die Kontrasteinsätze an Schaft und Schaftabschluss sowie an den Schnallenriemen aus Gummi. Wenn es draußen stürmt, soll es "drinnen" umso komfortabler zugehen: Höchsten Tragekomfort liefert ein dämpfendes und das Gewölbe unterstützende KEEN.Cush-Fußbett, das aus PU und Memory Foam gearbeitet wurde und den Fuß optimal polstert.
Den Willamette gibt"s in vier trendigen Farben.
Technische Daten:
Willamette (Damen)
Kategorie/Einsatzbereich: Boulevard/Casual
Obermaterial: gewachstes Veloursleder/Gummi
Futter: Mikrofaser/Polyester
Ausstattung: KEEN.Cush PU und Memory Foam Fußbett
Sohle: non-marking Gummi
Gewicht: 1 Paar: 1.220 g (US-Größe 7 Damen)
Preis (UVP): 139,95 Euro
Bezugsquellen: Fachhandel und unter www.keenfootwear.com
Bildrechte: KEEN Footwear
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
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