Haben Sie auch die Nase voll von schlechten Unternehmensnachrichten? Geht uns genauso.
Deshalb gibt’s heute zur Abwechslung mal nur gute, und zwar von medicalpicture ®. Wer
Bildmaterial zu einem medizinischen Thema benötigt, wird bei medicalpicture ® sofort fündig.
Diese Tatsache bewahrheitete sich im vergangenen Jahr unter besonders schwierigen
Voraussetzungen einmal mehr: Auf sagenhafte 80 Prozent steigerte medicalpicture ® im
Geschäftsjahr 2008 seinen Anteil am Markt der medizinisch-wissenschaftlichen Bildagenturen
in Westeuropa. Deutlicher kann man ein Segment kaum dominieren.
(firmenpresse) - Haben Sie auch die Nase voll von schlechten Unternehmensnachrichten? Geht uns
genauso. Deshalb gibt’s heute zur Abwechslung mal nur gute, und zwar von
medicalpicture ®. Wer Bildmaterial zu einem medizinischen Thema benötigt, wird bei
medicalpicture ® sofort fündig. Diese Tatsache bewahrheitete sich im vergangenen Jahr
unter besonders schwierigen Voraussetzungen einmal mehr: Auf sagenhafte 80 Prozent
steigerte medicalpicture ® im Geschäftsjahr 2008 seinen Anteil am Markt der medizinisch-
wissenschaftlichen Bildagenturen in Westeuropa. Deutlicher kann man ein Segment kaum
dominieren.
25 Prozent Umsatzplus
Aggressive Microstock-Anbieter und die Quasi-Monopolstellung von Getty lassen den
Markt für Bildagenturen immer weiter schrumpfen. An medicalpicture ® gingen die
branchenweiten Umsatzeinbrüche jedoch spurlos vorbei. Dank seiner klaren Positionierung
im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich und der Erschließung weiterer Vertriebswege
legte das Kölner Unternehmen beim Umsatz sogar noch um 25 Prozent zu und
katapultierte sich damit entgegen aller Trends und Prognosen eindeutig in die
Gewinnzone.
Fotos, Grafiken und Illustrationen aus der Datenbank von medicalpicture ® erschienen in
Tageszeitungen und Zeitschriftentiteln von Verlagen wie Axel-Springer, Burda und Bauer.
Sie fanden Verbreitung über das Internet und über die Ticker der großen
Nachrichtenagenturen. Wissenschaftsautoren, Redakteure und Artdirektoren, für die ein
schneller und einfacher Zugriff auf qualitatives Bildmaterial als Arbeitsgrundlage
unverzichtbar ist, wissen den hochwertigen Service von medicalpicture ® schon seit
Jahren zu schätzen. Die Erfahrung zeigt: Wer einmal unser Kunde ist, bleibt es.
Starke Marke
Ich bin stolz, dass wir einem implodierenden Bildermarkt nicht nur trotzen, sondern auch
deutliche Umsatzzuwächse verzeichnen können,
so medicalpicture ® - Gründer und Geschäftsführer Thomas Schmidt. Die Gründe für den
außergewöhnlichen und geradezu unzeitgemäßen Erfolg seiner Idee liegen für ihn auf der
Hand:
Den verdanken wir unserer starken Marke und den herausragenden Leistungen unserer
Bildautoren.
Mit einem beispiellosen Netzwerk fähiger Mitarbeiter als Basis für den weiteren Ausbau des
Unternehmens könnten die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr besser kaum sein:
Schmidt rechnet für 2009 mit weiteren Umsatzzuwächsen. Dabei hat er vor allem den
Bereich E-Learning fest im Visier.
Profil medicalpicture GmbH
Die medicalpicture GmbH wurde 2002 gegründet. medicalpicture betreibt die in Deutschland
am schnellsten wachsende, webbasierte Bilddatenbank mit rund 100.000 Bildern aus den
Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharma und Wissenschaft. Die überwiegende Mehrheit der
Bildautoren wird national und international auf exklusiver Basis vertreten. Neben der
Syndizierung von Bildmedien bietet medicalpicture Lösungen und Dienstleistungen rund um
Bilddatenbanken, Bildmanagement und Imagemanagement für die Industrie.
medicalpicture GmbH, Thomas Schmidt, Vogelsanger Str. 66, D-50823 Köln, freecall 0800-
6334742, fon: +49-221-92053-580, fax: +49-221-92053-133,
mailto:schmidt(at)medicalpicture.de, presse: www.medicalpicture.ne