„Controlling in Agenturen" hat seit jeher einen hohen Stellenwert in der gesamten Agentur-Branche. Dennoch man zu diesem Thema immer wieder fest, wie stiefmütterlich es in der Praxis gehandhabt wird.
(firmenpresse) - „Controlling in Agenturen" hat seit jeher einen hohen Stellenwert in der gesamten Agentur-Branche. Dennoch man zu diesem Thema immer wieder fest, wie stiefmütterlich es in der Praxis gehandhabt wird. Die klassische Umgebung besteht heute nach wie vor aus einer selbstentwickelten, kleinen Datenbanklösung im Zusammenspiel mit Standardsoftware aus dem Officebereich. Buchhaltungstools – sei es beim Steuerberater oder in der Agentur, komplettieren diese Sammlung von Insellösungen.
Das Ergebnis wird ein Benchmarking zeigen, in das sich jede Agentur anonym einordnen kann. Danach wissen Sie, wo Ihre Agentur im Vergleich zu anderen Agenturen steht. Sie können erkennen, welche Fragen Sie ggf. für Ihr eigenes Controlling noch stellen können und sehen, ob Ihnen noch etwas an zeitgemäßen Instrumenten zur Unternehmensführung fehlt.
Die Firma J+D Software AG, Hersteller und Integrator eines der führenden Systeme für Agentursoftware und Spezialist für das Thema Controlling in Agenturen, führt in Kooperation mit der Hochschule Darmstadt diese Studie durch.
Von Beginn an war PROAD Software ganz und gar auf die besonderen Bedürfnisse der Kommunikations- und Kreativbranche fokussiert. Dieser dynamische Entwicklungsprozess hat ein Produkt mit großem Funktionsumfang hervorgebracht, dass vollständig auf die Bedürfnisse dieser Branche zugeschnitten ist.
J+D Software AG
Armin Harries
Max-Planck-Str. 6c
63128 Dietzenbach
armin.harries(at)jd-ag.com