(firmenpresse) - Hochwertige Materialien, erstklassige Verarbeitung und hoher Komfort sind von jeher typische Merkmale der KEEN-Kollektionen. Neuland betritt das Outdoor-Label jetzt mit den stylischen Akita Boots in komplett neuer Sohlenoptik. Denn jetzt gibt's Keile! Und zwar aus einer dämpfenden, rutschfesten Kork-Gummi-Mischung.
Mit seiner schlanken Silhouette betört der handschuhweiche Volllederstiefel Akita High Boot (UVP: 189,95 Euro). Schicker City-Style mit seitlichem Reißverschluss außen, angenehmes Mikrofaser-Futter und ein herausnehmbares EVA-Fußbett für perfekten Tragekomfort innen. Und die Ladies haben die "Qual der Wahl": Neben der hohen Variante gibt's den Akita auch als Akita Mid Boot (UVP: 169,95 Euro) mit seitlichem Stretcheinsatz oder knöchelhoch als trendigen Akita Ankle Boot (UVP: 139,95 Euro) mit Druckverschluss.
Technische Daten:
Akita High Boot(Damen)
Kategorie/Einsatzbereich: Boulevard/Casual
Obermaterial: Vollnarbenleder
Futter: Mikrofaser/Polyester
Ausstattung: herausnehmbares EVA-Fußbett
Sohle: non-marking Gummi und Kork
Gewicht: 1 Paar: 1.136 g (US-Größe 7 Damen)
Preis (UVP): 189,95 Euro
Bezugsquellen: Fachhandel und unter www.keenfootwear.com
Bildrechte: KEEN Footwear
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwi¬ckelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikani¬schen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/keeneurope
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de