(ots) -
Im Vorfeld des Weltherztages am 29. September gibt Tele2 seinen
Facebook-Fans die Möglichkeit, Herz zu zeigen. In einer neuen Aktion,
die ab sofort online ist, können die User ein virtuelles Herz auf der
Deutschlandkarte platzieren. Pro Klick spendet Tele2 einen Euro an
den Charity Partner, die Deutsche Herzstiftung.
Zum zwölften Mal findet am 29. September 2012 der Weltherztag
statt. Das Ziel: Für mehr Herzgesundheit zu sensibilisieren. Denn
immer noch sind Herzkrankheiten die häufigste Todesursache, auch in
Deutschland. Die Gründe für schwerwiegende Herzleiden sind unter
anderem falsche Ernährung, Rauchen oder zu wenig Bewegung. In ihrer
Aufklärungsarbeit leistet die Deutsche Herzstiftung einen wichtigen
Beitrag für ein gesünderes Deutschland. Diese Arbeit unterstützt der
Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter Tele2 schon seit einigen
Jahren. Jetzt startet er eine neue Facebook-Charity-Aktion.
Spiele, Spaß und Spenden
Ab sofort und bis zum 30. September können Tele2 Facebook-Fans
Herz zeigen und bei der aktuellen Aktion Spenden für die Deutsche
Herzstiftung erspielen. Denn wer auf
https://www.facebook.com/tele2.de/ ein virtuelles Herz auf der
Deutschlandkarte anklickt, aktiviert pro Herz einen Euro für die
Deutsche Herzstiftung. Je mehr Fans ihr gutes Herz zeigen, desto
größer wird der Betrag, der komplett an den Wohltätigkeitspartner
geht.
Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit rund 70.000 Mitgliedern
Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der
Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die
Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite,
allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen
ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder
und deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der
Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die
Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig wie der
finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende
Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich
mit eigenen Spenden.
Ãœber Tele2 Deutschland
Mit über 36 Millionen Kunden in 11 Ländern ist Tele2 einer der
führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In
Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices
(Schmal- und Breitband) für private Haushalte und Unternehmen auf dem
Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen
Komplettangebote, Telefon-Flatrates, die bekannte Call-by-Call
Sparvorwahl 0 10 13, Internet-by-Call-Services sowie der
Auskunftsdienst 11898. Zusätzlich gibt es ein neues Internet- und
Telefonieprodukt auf Mobilfunkbasis: die Web & Fon-Familie. Einfache
Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen - so lautet die
Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt
Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen
Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.
Pressekontakt:
Tele2 Pressebüro
zeron GmbH / Agentur für Public Relations
Erkrather Straße 234 a
40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 88 92 150 - 40
Telefax: 0211 - 88 92 150 - 50
Mail: presse(at)Tele2-Business.com
Web: www.Tele2.de