(ots) - Jim Lentz, Präsident
und Chief Executive Officer (CEO) von Toyota Motor Sales, USA, gibt
am 28. November um 8 Uhr Ortszeit den Startschuss für die diesjährige
Los Angeles Auto Show. Er hält die Keynote-Rede der Motor Press Guild
(MPG), der Vereinigung der US-amerikanischen Motor-Journalisten. Die
Ansprache steht allen akkreditierten Journalisten der Medientage
offen, ihr schließt sich eine offene Frage-und-Antwort-Runde an.
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Vor dem Hintergrund tiefgreifender Veränderungen und enormer
Herausforderungen für die weltweite Automobilindustrie wird Jim Lentz
in seinem Vortrag erläutern, wie sich Toyota in diesem neuen Umfeld
aufstellt. Dabei spielt die Zusammenarbeit mit anderen Herstellern
und Branchen eine besondere Rolle. Lentz wird zudem darstellen,
welche Folgen das globale Umdenken von Toyota besonders für die USA
mit sich bringt. Erstmals wird mit dem neuen Avalon ein Toyota
komplett in den USA entwickelt.
Jim Lentz ist seit drei Jahrzehnten bei Toyota. Er wurde im Frühjahr
als erster Amerikaner in der Unternehmensgeschichte zum CEO von
Toyota Sales, USA, berufen. Der Branchenveteran ist zudem Mitglied im
Toyota-Verwaltungsrat, Vizepräsident der nordamerikanischen Holding
Toyota Motor North America (TMA) und Geschäftsführer beim japanischen
Mutterkonzern Toyota Motor Corporation (TMC).
Unter Lentz wuchsen die Verkaufszahlen bei Toyota in den USA im
vergangenen Jahr um über 40 Prozent. Zudem nimmt der Konzern eine
Führungsrolle bei neuen Technologien ein. Dazu zählen verbrauchsarme
Plug-in-Hybridantriebe und Plattformen zur Vernetzung von Fahrzeugen,
wie beispielsweise das Infotainmentsystem Entune.
?Jim Lentz hat bei Toyota im Laufe seiner Karriere zahlreiche
Aufgaben übernommen. Er kann uns einzigartige Einblicke in die
Dynamik unserer Industrie vermitteln. Wir freuen uns darauf, von ihm
zu hören, wie Toyota mit dem sich rasch verändernden Markt umgeht",
sagt Laura Burstein, Präsidentin der MPG.
Über die Los Angeles Auto Show Als erste große nordamerikanische
Messe der im Herbst beginnenden Ausstellungssaison setzt die Los
Angeles Auto Show mit zahlreichen Neuvorstellungen richtungsweisend
Akzente. Die Medientage finden am 28. und 29. November 2012, die
Publikumstage vom 30. November bis zum 9. Dezember statt. Die
Medien-Akkreditierung beginnt am 17. September unter
www.autoshow.com/PressDays [http://www.autoshow.com/PressDays]. Die
Los Angeles Auto Show ist weltweit eine der am besten besuchten
Automessen. Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow [http://twitter.com/LAAutoShow] und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
[http://facebook.com/LosAngelesAutoShow]. Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter LAAutoshow.com
[http://www.laautoshow.com/].
Ãœber die Motor Press Guild Die MPG [http://www.motorpressguild.org/]
mit Sitz in Los Angeles hat rund 800 Mitglieder und ist damit der
größte Berufsverband in Nordamerika im Bereich der Automobilmedien.
Die gemeinnützige Vereinigung hat das Ziel, die Professionalisierung
des Autojournalismus durch Fortbildung und Informationsaustausch zu
fördern. Zu ihren Mitgliedern zählen neben Journalisten aus
Printmedien, elektronischen und Online-Medien auch PR-Experten sowie
Vertreter von Verbraucherverbänden und staatlichen Institutionen mit
Bezug zur Automobilindustrie. Die Organisation führt regelmäßige
Treffen mit Branchenvertretern durch. Sie ist bekannt für den
jährlich vergebenen ?Dean Batchelor-Preis" für exzellenten
Autojournalismus und die Presse-Testfahrten während des ?MPG Track
Day".
Web site: http://www.laautoshow.com/
Pressekontakt:
ANSPRECHPARTNERIN: Antonia Stahl M.A., Kommunikationsberatung,
+49-30-39-74-91-32, media(at)LAautoshow.de