(firmenpresse) - Hoher, alltagstauglicher Komfort, ideale Passform, handschuhweicher Griff und eine Sohle, die immer für die nötige Standfestigkeit sorgt: Die sportive Ontario-Kollektion in schlanker Sneaker-Optik und unverwechselbarem KEEN-Look lässt Männerherzen schmelzen.
Der Ontario Boot (UVP: 159,95 Euro) und der halbhohe Ontario Lace (UVP: 149,95 Euro) werden durch klassische Metallösen geschnürt und sind aus weichem, Mesh-gefüttertem Vollnarbenleder gefertigt. Midcut und Halbschuh sind nicht nur super leicht, sondern auch ultrabequem. Für ein Höchstmaß an Dämpfung sorgt ein herausnehmbares EVA-Fußbett, für einen kernigen Auftritt die markante, profilierte Gummilaufsohle, die ohne Verwendung von umweltschädlichen Klebstoffen direkt an den Schaft angespritzt wurde. Und die Modelle sind "made in USA": Sie zählen zu den ersten Schuhen, die in der neuen KEEN-Fabrik in Portland/Oregon hergestellt werden.
Bildrechte: KEEN Footwear
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwi¬ckelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/keeneurope
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de