Pünktlich zu Europas größter Fachmesse für Personalmanagement "Zukunft Personal": Kostenfreier Webdienst von ipunkt zur Verwaltung von Abwesenheiten der Mitarbeiter auch für mobile Endgeräte/mitarbeiterbereich im Responsive Webdesign
Ludwigsburg (20. September 2012). Abwesenheiten verwalten, Produktivität einschätzen, Ressourcen planen - um schnell und flexibel reagieren zu können, sind Unternehmer darauf angewiesen, sich jederzeit über die aktuell verfügbaren personellen Ressourcen informieren zu können. Der Trend geht deshalb verstärkt zu Software-Tools, die auch auf dem Smartphone oder dem Tablet-PC funktionieren. "Dank des Responsive Webdesigns wird mitarbeiterbereich auch auf den verschiedenen mobilen Endgeräten mit unterschiedlichen Displayeigenschaften stets optimal dargestellt - bei vollem Funktionsumfang", sagt Robert Kummer, Geschäftsführer von ipunkt.
(firmenpresse) - Der mitarbeiterbereich ist ein Webdienst, der sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen richtet. Den Entscheidern sollen Informationen über Abwesenheiten zentral und mobil zugänglich gemacht werden. "Unternehmen, die keinen hauptberuflichen Personaler beschäftigen und denen HR-Outsourcing- und Softwarelösungen zu überladen und kostspielig sind, greifen notgedrungen allzu oft auf eine Mixtur aus verschiedenen Tabellendokumenten zurück", erklärt Kummer. Unübersichtlichkeit und durch Medienbrüche bedingte Fehler beim Zusammenführen der Daten sind so programmiert. Der mitarbeiterbereich ist deshalb als schlanke Webapplikation konzipiert, die alle notwendigen Funktionen zusammenfasst.
Features des mitarbeiterbereich im Ãœberblick:
Das Dashboard - ermöglicht die einfache Übersicht über die aktuelle Produktivität des Unternehmens. "Entscheider können über das Dashboard schnell und unkompliziert ablesen, welche Mitarbeiter dem Unternehmen im Moment zur Verfügung stehen. Auf einer Übersichtseite lässt sich erfassen, wer, warum, wann abwesend ist und wie lang die Abwesenheit voraussichtlich andauert", sag Kummer, der maßgeblich für die Entwicklung des mitarbeiterbereich verantwortlich ist.
Die Mitarbeiterjahreskarte - visualisiert im Jahreskalender alle Abwesenheiten eines Mitarbeiters. Ob Urlaub, Krankheit oder Schulung: die Jahreskarte macht alle Informationen zu einem Mitarbeiter auf einen Blick verfügbar. Zudem erfasst die Jahresstatistik die Verteilung der einzelnen Fehlereignisse. Darüber hinaus lassen sich auch Abteilungen oder Firmen ebenso einfach bearbeiten, hinzufügen und löschen wie einzelne Mitarbeiter.
Die Exportfunktion - des mitarbeiterbereich bietet die Möglichkeit, eigene Kalender als Export zu erstellen, um sie mit Google Calendar zu synchronisieren. Mitarbeiter können zu bereits angelegten Exportkalendern hinzugefügt oder aus ihnen gelöscht werden. "Damit lassen sich Teamwechsel oder personelle Veränderungen auch in bestehenden und veröffentlichten Kalendern abbilden", erläutert Kummer.
Für Nutzer von Googles Chrome Browser ist mitarbeiterbereich zudem als App im Chrome Web Store verfügbar. Eine Extension für den Chrome Browser steht ebenfalls zum Download im Store bereit. Die ipunkt Business Solutions OHG stellt die ursprünglich für den Eigenbedarf entwickelte Anwendung kostenlos zur Verfügung und erweitert den Dienst ständig.
Ãœber die ipunkt Business Solutions OHG
Seit Firmengründung im Sommer 2001 hat sich die ipunkt Business Solutions OHG auf Web-Applikationen für Geschäftskunden spezialisiert. Neben anderen nationalen und internationalen Unternehmen zählt vor allem die Verlagsbranche zu den Klienten von ipunkt. Insbesondere für Fachverlage konzipiert das Ludwigsburger Unternehmen individuelle Web-Auftritte. Die ipunkt Business Solutions OHG unterstützt Verlage entlang der gesamten Online-Wertschöpfungskette - angefangen bei der Neu- und Umgestaltung von Websites, über die Entwicklung spezieller Redaktionssysteme, bis zur Absicherung von Paid-Content-Angeboten mittels Paywalls und dem Messen und Auswerten von Erfolgsfaktoren im aktiven Betrieb. Der Firmensitz von ipunkt Business Solutions liegt im baden-württembergischen Ludwigsburg. Die Geschäftsführung obliegt Robert Kummer und Bastian Rang.
Unternehmenskontakt:
ipunkt Business Solutions OHG
Geschäftsführer: Robert Kummer & Bastian Rang
Alt-Württemberg-Allee 89
71638 Ludwigsburg
tel: +49 180 14 78 658

fax: +49 711 49 07 61 014

e-mail: info(at)ipunkt.biz

internet: www.ipunkt.biz
Pressekontakt:
scrivo PublicRelations
Alexander Laux
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
tel: +49 89 45 23 508 12
fax: +49 89 45 23 508 20
e-mail: presse(at)ipunkt.biz
internet: www.scrivo-pr.de