PresseKat - Start der Tamaris Online-Shops in Deutschland undÖsterreich - die Wortmann-Gruppe steigt mit Fashio

Start der Tamaris Online-Shops in Deutschland undÖsterreich - die Wortmann-Gruppe steigt mit Fashion eCommerce Spezialist NETRADA ins Online-Geschäft ein

ID: 725662

(ots) - Die Wortmann-Gruppe hat für ihre Marke
Tamaris die ersten Online-Shops eröffnet. Unter www.tamaris.de für
Deutschland und www.tamaris.at für Österreich steht den Kunden
erstmals das vielfältige Produktangebot der beliebten Schuh-Marke nun
auch online zur Verfügung. Im Rahmen der Dienstleistungspartnerschaft
ist NETRADA für die gesamte eCommerce Prozesskette der neuen Tamaris
Online-Shops zuständig: Von der Entwicklung und dem Betrieb des
Online-Shops über die gesamte Logistik inklusive Retourenhandling bis
hin zur Zahlungsabwicklung und dem Customer Service.

In beiden Online-Shops finden die Kunden ihr gewohnt attraktives
Schuh-Sortiment für Damen, ergänzt um eine große Auswahl modischer
Handtaschen und dazu passender Accessoires. Im Rahmen des Einstieges
in das eCommerce Business bildet der Tamaris Online-Shop einen
wichtigen Bestandteil der international ausgerichteten
Multichannel-Strategie der Wortmann-Gruppe. Die Online-Shops
überzeugen insbesondere durch ihr edles Design, eine klar
strukturierte Navigation, detaillierte Produktbeschreibungen und
übersichtliche Produktempfehlungen. Weitere Funktionalitäten wie
beispielsweise der Filialfinder, die Warenverfügbarkeitsprüfung oder
die "Shop by Look"-Funktionalität sorgen für ein lebendiges
Shopping-Erlebnis.

Die Lieferung im Standardversand kostet in Deutschland 0,95EUR.
Zudem ist eine Auswahl zwischen unterschiedlichen Zahlungsmethoden,
in Deutschland beispielsweise per Kreditkarte, Kauf auf Rechnung,
Vorkasse oder per PayPal, möglich. Kostenfreie Retouren ergänzen das
attraktive Serviceangebot für den Online-Käufer.

"Wir freuen uns sehr, mit der Marke Tamaris einen attraktiven
Markenartikler aus dem Fashionbereich als Kunden gewonnen zu haben.
Aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades und seines attraktiven




Sortiments bringt Tamaris ein hohes Wachstumspotenzial für den
Online-Handel mit", erläutert Joachim Reinhardt, CEO der NETRADA
Gruppe. "Wir freuen uns insbesondere auch darüber, dass die
Wortmann-Gruppe uns als Businesspartner für die gesamte eCommerce
Prozesskette ausgewählt hat."

"Mit NETRADA haben wir nun einen erfahrenen Full-Service eCommerce
Spezialisten an unserer Seite", ergänzt Jens Beining,
Geschäftsführender Gesellschafter der Wortmann Schuh-Holding KG. "Das
professionelle, auf die speziellen Anforderungen im Fashionbereich
zugeschnittene Shopsystem und die umfangreichen Erfahrungen aus
vielen erfolgreichen Projekten mit renommierten Markenartiklern aus
der Fashionbranche haben den Ausschlag dafür gegeben, dass wir bei
unseren eCommerce-Aktivitäten voll auf NETRADA setzen."

Ãœber NETRADA:

NETRADA entwickelt und realisiert internationale Full Service
eCommerce Lösungen in Europa, Nordamerika und Asien für die Fashion-
und Lifestyle-Branche. Mit rund 15 Jahren Erfahrung und über 2.500
Mitarbeitern hat sich NETRADA als führender Fashion eCommerce Experte
etabliert und betreibt als exklusiver Partner renommierter Marken
weltweit über 70 Online-Ländershops. www.netrada.com

Ãœber die Wortmann-Gruppe:

Die Wortmann-Gruppe erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2011/12
(31.05.) einen Gesamtumsatz von mehr als 995 Mio. Euro (Vorjahr 957,7
Mio. Euro). Wortmann zählt mit einem Paarzahlvolumen im Segment
Fashion von ca. 31 Mio. Paar sowie 27 Mio. Paar im Standardbereich zu
den größten Schuhproduktions- und -vertriebsunternehmen in Europa.
Zum europäischen Teil der Unternehmensgruppe gehören neben der
Hauptmarke Tamaris die Marken Marco Tozzi, Caprice, Jana und s.Oliver
shoes. Dazu kommt die Novi Footwear Fareast Ltd. in Asien.
International beschäftigt die Gruppe derzeit insgesamt 1.021
Mitarbeiter (Vorjahr 930), davon 582 in Europa. Weltweit produzieren
über 30.000 Arbeitskräfte für die Detmolder Unternehmensgruppe.
Schuhe der Wortmann-Gruppe werden in über 70 Ländern und in über
15.000 Schuhgeschäften vertrieben.



Pressekontakt:
NETRADA Europe GmbH
Herr Dino Scigliano
Leverkusenstraße 54, 22761 Hamburg
Phone: +49 40 870001 4222
E-Mail: presse(at)netrada.com

Wortmann Fashion Retail GmbH & Co. KG
Herr Nico Gold
Phone: +49 (0) 52 31 / 605 - 00
Fax: +49 (0) 52 31 / 605 - 236
E-Mail: nico.gold(at)wortmann.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Den Vertrieb optimal entlasten / mds. präsentiert mit Augur Pro multifunktionale Vertriebs-App Wie normale Unterwäsche: Die TENA Protective Underwear
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.09.2012 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 725662
Anzahl Zeichen: 4743

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Garbsen/Hamburg



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Start der Tamaris Online-Shops in Deutschland undÖsterreich - die Wortmann-Gruppe steigt mit Fashion eCommerce Spezialist NETRADA ins Online-Geschäft ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NETRADA Europe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NETRADA Europe GmbH