PresseKat - Herlitz’ Mittel gegen launische Teens: my.pen

Herlitz’ Mittel gegen launische Teens: my.pen

ID: 72574

Der neue Herlitz my.pen ist ab Februar 2009 das Highlight in Schüler-Federtaschen. Der innovative Füllhalter überzeugt mit stylischer Form, sechs aktuellen Farbkombinationen, einzigartiger Funktionalität und hoher Qualität. Der Lifestylecharakter des my.pen und das Vermarktungs-Konzept in angesagter Mitmach-Optik machen den my.pen zu einem Must-Have im Handelsregal.

(firmenpresse) - Berlin, den 10. Februar 2009 – Mit dem neuen my.pen bringt Herlitz ab Februar 2009 einen designorientierten Schulfüllhalter für die 9 bis 16-Jährigen auf den Markt. Die innovative Kreation des Markenartikelunternehmens verbindet Funktion und Design par exellence: Ein schlanker, dynamischer Schaft, die ergonomische Griffzone, das einzigartige Tintenleitsystem und eine hochwertige Iridiumfeder machen den my.pen zum Primus seiner Klasse.

Die sechs aktuellen Farbvarianten küren den my.pen zum angesagten Lifestyleprodukt in den Federmäppchen. Ob cooles Weiß, leuchtendes Pink, Neongrün, tiefes Blau oder trendige Schwarz-Kombinationen, für jeden Teenager-Geschmack ist etwas dabei.

Spitzenleistungen erreicht der my.pen nicht nur im Design mit Wiedererkennungseffekt, er setzt auch neue Maßstäbe mit dem speziellen Tintenleitsystem. Kein Füllfederhalter seiner Klasse schreibt so schnell und verlässlich an wie der my.pen – ohne dabei zu kratzen, zu klecksen oder auszulaufen. Der my.pen bietet ein nie da gewesenes Schreibgefühl für Links- und Rechtshänder.

Schulfüllhalter sind eine emotionale Warengruppe, ein Statussymbol und machen das PBS-Regal attraktiv. Der my.pen berücksichtigt sowohl die Zielgruppenbedürfnisse als auch die Handelsanforderungen und wird im Segment Schulfüllhalter für eine kleine Revolution sorgen.

Die gestalterische Leitidee macht den my.pen zum absoluten Blickfang am POS: Mit Zeichnungen, Kritzeleien und Illustrationen kommunizieren die Verpackungen, Displays, und die VKF-Mittel wie Regalstopper und Schaufensteraufsteller mit den jungen Erwachsenen. Mit dem my.pen gekritzelte kleine Monster, freche Tierchen und witzige Sprüche sind ein uniques Stilmittel in der Welt der Zielgruppe. Die Teens sollen selbst gestalten – mit dem my.pen können sie ihrer Stimme und Persönlichkeit Ausdruck verleihen. Mit seiner „Clique“ bestehend aus Spiral- und Notizblöcken, Tintenpatronen und Tintenlöschern, Aufgabenplanern und Faulenzern ist der my.pen der Hingucker im PBS-Regal. Zusätzliche VKF-Mittel, wie z.B. eine Teststation im Display, unterstützen den Abverkauf des my.pen und der kompletten Produktfamilie. Der empfohlene VK von 9,99 Euro regt zu Spontan- und Mehrfachkäufen des my.pen an.





Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.herlitz.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Herlitz PBS AG
Die Herlitz PBS AG mit Sitz in Berlin zählt zu Europas führenden Herstellern von Qualitätsprodukten aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) sowie Papeterie. Zum Unternehmen gehören die Marken „Herlitz“, „Falken“ sowie „Susy Card“. Das Herlitz-Sortiment umfasst insgesamt ca. 15.000 Artikel vom Anspitzer bis zum Zeichenblock. Aktuelle Produktinnovationen sind der Premium-Ordner OneTip und der Füller my.pen. Sowohl für den Lebensmittel- als auch den privaten und gewerblichen Facheinzelhandel bietet Herlitz ein verkaufsflächenoptimiertes PBS- und Papeterie-Sortiment an. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist Selbstverständnis von Herlitz. Standard- und Lizenzhefte aus dem Sortiment sind mit dem FSC-Siegel versehen, einer Zertifizierung des Forest Stewardship Council (FSC) von Holzprodukten aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Weitere Artikel, wie Produkte aus der Designserie Green, sind 100% recycelbar und mit der Umweltkennzeichnung Blauer Engel, dem Gütesiegel für ökologisch getestete und qualitativ hochwertige Produkte, markiert. Darüber hinaus übernimmt Herlitz mit der Initiative BildungCent e.V. gesellschaftliche Verantwortung. Der gemeinnützige Verein setzt sich bundesweit für die langfristige Förderung der Lehr- und Lernkultur in Deutschland ein. Das internationale Markenartikelunternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte ist heute mit elf Landesgesellschaften aufgestellt. Neben Produktionsstätten in Brandenburg fertigt Herlitz auch in Polen, Rumänien und Großbritannien. Die Produkte werden von dort aus in nahezu alle Länder der Welt geliefert. Der Konzern verfügt über Vertriebsgesellschaften in den Niederlanden, Großbritannien, Finnland, Polen, Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Bulgarien, Griechenland und Rumänien. Zur Herlitz Group in Deutschland zählt die Herlitz AG, die Herlitz PBS AG, Falken Office Products, der Supply Chain Dienstleister eCom Logistik und der IT-Dienstleister Mercoline. Herlitz im Internet: www.herlitz.eu.

Vorstand: Jan von Schuckmann (Vorsitzender), Thomas Hübner, Markus Oestmann
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Georg C. Domizlaff



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

Herlitz PBS AG
Head of Marketing Services
Marketing Communication / Licensing
Stefanie Franck
Mail: sfranck(at)herlitzpbs.com
Corporate Communications
Mira Willert
Mail: mwillert(at)herlitzpbs.com
Am Borsigturm 100, 13507 Berlin
Fon: 030 / 4393 0
Fax: 030 / 4393 3992
Web: www.herlitz.de

Zucker.Kommunikation GmbH
Team Herlitz
Torstraße 107, 10119 Berlin
Fon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
Mail: herlitz(at)zucker-kommunikation.de
Web: www.zucker-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Baby-cards mit erweitertem Angebot Der Kater vom Helmholtzplatz - Ein Hörspiel zum Mitlaufen
Bereitgestellt von Benutzer: Zucker
Datum: 10.02.2009 - 17:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72574
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 490 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Herlitz’ Mittel gegen launische Teens: my.pen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Herlitz PBS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Endspurt bei der Wahl zum Herlitz Monster-Talent ...

Berlin, den 17. August 2009 – Seit Juni sucht Herlitz in Kooperation mit VIVA und schülerVZ im Online-Casting auf www.monster-talent.de das „Monster-Talent 2009“. 580 Talent-Videos wurden seit Beginn auf die Aktionsseite geladen und 6580 Teens ...

Alle Meldungen von Herlitz PBS AG