Die Macht der Verbraucher wächst, große internationale Unternehmen und Marken müssen sich zunehmend mit kritischen Verbrauchern auseinandersetzen, die ihre Produkterfahrungen im Internet verbreiten. So zählt die Web 2.0 Plattform XinXii zu den Plattformen, auf der jeder eigene Texte wie auch Erfahrungsberichte hochladen und veröffentlichen kann...
(firmenpresse) - Berlin, 11. Februar 2008. Prof. Dr. Klemens Skibicki und Frank Mühlenbeck sind erfahrene Internet-Unternehmer und kennen alle aktuellen Möglichkeiten des Web 2.0. In ihrem neuerschienenen Ratgeber „Verbrauchermacht im Internet“ fassen sie diese Tendenzen zusammen und helfen Verbrauchern, sich weiter zu emanzipieren.
Neben Geld sparen und Recht bekommen ist dem Thema "Geld verdienen" ein eigenes Kapitel gewidmet, in dem (Hobby-) Autoren und Verfassern von Texten die Plattform XinXii vorgestellt wird. Auf www.xinxii.com kann jeder seine selbst geschriebenen Werke hochladen und gegen eine 70%ige Provision pro Download veröffentlichen. Dabei ist es egal, ob es sich um Ratgeber, Anleitungen, Erfahrungsberichte, Diplomarbeiten oder Rezepte handelt.
Die Plattform XinXii bietet (freien) Autoren, Verfassern von Texten aller Art sowie Verlagen mit E-Book Sortiment eine unabhängige Verlagslösung nach dem Prinzip „Schreiben, kostenlos Datei hochladen und bei jedem Download automatisch provisioniert werden“. Seit Livegang im Januar 2008 wird XinXii schon von knapp 2.000 Anbietern genutzt, die über 4.000 Schriftstücke über die Handelsplattform vermarkten.
Das Konzept "Do-it-yourself" macht jeden zu seinem eigenen Verleger: Man trägt selbst alle Informationen zu einem Titel ein, bestimmt den Verkaufspreis, lädt die Datei sicher hoch und integriert seine Publikation so ohne Fachkenntnisse auf einer professionellen Vermarktungsplattform. Jedes hochgeladene Dokument steht für Käufer sofort nach der Bezahlung zum Download und zur Kommentierung bereit.
Leser und Informationssuchende profitieren von einem umfassenden und breitgefächerten Themenspektrum in über 600 Rubriken sowie von der Möglichkeit, die Inhalte sofort nach dem Checkout herunterladen und bewerten zu können.
XinXii wurde von der Initiative Mittelstand als "Innovationsprodukt 2008" ausgezeichnet und ist ein Service des GD-Verlags mit Sitz in Berlin.
GD-Verlag | Gentlemen's Digest Ltd. & Co. KG
Dr. Andrea Schober
Leitung Marketing | PR
Oranienburger Str. 90
D – 10178 Berlin
Tel. +49 (0)30 – 27 58 26 02
E-Mail: andrea.schober [at] xinxii.com
http://www.xinxii.com
http://blog.xinxii.com